Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. Dezember 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke

Heute zeige ich euch alle meine 12 Blöcke am Stück. Zum Layout kann ich immer noch nicht mehr sagen - das braucht noch etwas Zeit.


Ich hab es ja schon in einem letzen Post erwähnt, dass ich noch einen kleinen Wandquilt mit den selben Blöcken angefangen habe. Dabei fehlen mir noch 2 Blöcke (eigentlich ja nur einer damit ich 12 habe, aber ich möchte gerne auch alle kleinen Blöcke machen), nämlich der "Joseph´s Coat" und der "Bears Paw" - die Teile habe ich schon zugeschnitten und müssen nur noch genäht werden. Bin schon gespannt ob meine Größenberechnung stimmt. Hier nun meine 11 kleinen Blöcke...


Wenn man das hier so sieht, könnte man meinen die sind gleich groß wie die Originalen. Das dem nicht so ist könnt ihr an der folgenden Bilderflut erkennen...












Manche Blöcke gefallen mir jetzt von der Farbzusammenstellung in der kleinen Variante besser - z.B. der Log Cabin, auch die Jacob´s Ladder gefällt mir mit nur 2 Farben viel besser - ich werde die großen aber trotzdem nicht noch einmal nähen. Sie müssen ja nicht beide gleich ganz gleich sein und ein bisschen mehr Farbe schadet auch nicht.

So... dann hüpf ich mal zur Verlosung bei 6 Köpfe-12 Blöcke, zum Creadienstag, und zu Create in Austria.

Bis bald
I & Du



Kommentare:

  1. Servus Karin, wieder einmal ganz wunderschön obwohl nicht so bunt. Lg und schöne Feiertage aus Wien.

    AntwortenLöschen
  2. Toll die kleinen Blöcke, ich bewundere ja wie du das hinbekommst. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    ich find die Blücke wunderschön, auch gerade in diesen Farben! Toll, daß Du den gleichen auch ncoh in Klein gemacht hast!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja Hallo, das ist ja mein Stoff! Hach ist der schön geplant. Endlich mal eine Stoff/Farbkombi, die mir mit dem Quiltmuster gefällt. Du kennst mich ja. Aber so ein Teil kann man lange angucken und bekommt keinen Augenkrebs. Liebe Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöcke sind sehr schön geworden! Das ist ja eine fantastische Idee alle Blöcke noch in klein zu nähen, zudem es ja nicht einfach ist alles umzurechnen. Super!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen