Und hier werden Nadelkissen genäht - ich habe es verabsäumt eines zu fotografieren und genäht hab ich auch keins... mir war einfach zu heiß und ich wollte keine Nadel angreifen.
Nach kurzer Überlegung hab ich mir vor kurzer Zeit das Angebot bei Farbenmix geschnappt und mir die Anleitung für den Ordnungshelfer heruntergeladen, Schnitteile ausgedruckt und dann war Pause.
Letztes Wochenende hab ich mir dann das Schnittmuster ausgeschnitten und die passenden Stoffe zusammengesucht. Und dann gings schon ans Zuschneiden und Nähen. Der Ordnungshelfer ist ein cooles Schnittteil - dadurch, dass das Außenteil gefaltet wird und so auch gleich die Innentaschen der Reißverschlussfächer entstehen, braucht man nicht viele Teile.
Nichtsdestotrotz hab ich nach langem wieder einmal ein Schnittmuster von einer Taschenspieler genäht und die Bilanz bei meiner privaten Challenge ist jetzt 34 von 57.
Jetzt hüpf ich noch schnell mit "Mich kann man öffnen" beim Jahresbingo vorbei.
Verlinkt wird zum DvD und Jahresbingo
Bis bald
I & Du
Ich weiß eigentlich gar nicht ob dieses Lied wirklich so bekannt ist. Aber mir hat es schon immer sehr gut gefallen, wenn ich es im Radio gehört habe. Zu meinem nächsten Projekt passt es aber zu 100%. Jetzt stellt ihr euch sicher die Frage, um welches Lied es sich denn eigentlich handelt... dazu komme ich gleich... aber mal von vorne...
Eine liebe Freundin hat den T-Shirt-Quilt, den ich für unseren Junior vor Jahren genäht habe, gesehen und mich gefragt ob ich ihr auch so einen machen könnte. Natürlich hab ich zugesagt. Sie hat mir dann schon vor längerer Zeit einen Karton mit "HardRockCafe-T-Shirts", die sie teils selbst gekauft aber auch bekommen hat, mitgebracht. Da sie nächstes Jahr ihren 50er feiert, ist das die Gelegenheit um ihn für sie endlich zu nähen. Manche von euch wissen jetzt vielleicht schon um welches Lied es sich handelt. Ich hab schon wieder meinen Ohrwurm ;-) - HardRockCafe... von Carole King - ich liebe dieses Lied!
Das lange Wochenende zu Fronleichnam nehmen wir immer zum Anlass für unseren "Weibertreff". Und bei der Gelegenheit haben wir uns den Karton vorgenommen und aussortiert, welche T-Shirts ich verwenden soll. Es sind mehr als ich für einen Quilt verwenden kann. Sie hat sich dann für jene Shirts entschieden, wo sie selbst schon war.
Bevor ich die T-Shirts gesehen habe, dachte ich eigentlich die sind im Hintergrund braun. Ich wollte für die Zwischenräume S/W-Stoffe verwenden, weil die zu ihr in die Wohnung passen. Jetzt hab ich aber gesehen, dass die weiß sind. Gemeinsam haben wir überlegt, welche Farben jetzt passen könnten.
Der neue Plan ist jetzt, die T-Shirts mit einem braunen/goldgelben Rand zu versehen und den Rest mit S/W-Stoffen aufzufüllen. Bin gespannt ob mein Plan so aufgeht oder ob ich den wieder über den Haufen werfen werde.
So weit so gut... ein Anfang ist gemacht. Ich bin mir sicher, beim Nähen werde ich immer wieder dieses Lied im Kopf haben und mir auch nebenbei anhören.
Verlinkt wird zum Jahresbingo und zum DvD
Bis bald
I & Du
denn es geht fröhlich weiter bei meinem TulaPinkCitySampler. Wieder sind ein paar Blöcke entstanden...