Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 6. Januar 2022

Mein Jahresrückblick

Wie immer zu Jahresbeginn bin ich ganz wild auf UFO´s. Auch im letzten Jahr sind einige fertig geworden.

Mein erstes nicht mehr UFO war der kleine Wandquilt "Quilters Place", 

darauf folgte noch ein Wandquilt "Houses". 

Alle guten Dinge sind 3: Wandquilt Nr. 3: "Quilters Garden". 

Und als letztes UFO wurde mein großer Quilt "Fire & Ice" im Zuge der Jahresprojekte auch fertig. 

Apropos Jahresprojekte, die übrigens von Andrea ins Leben gerufen wurden, da hatte ich 2. Wie schon erwähnt der "Fire & Ice"- Quilt und meinen Wichteladventkalender. Ich konnte beide Projekte erfolgreich abschließen. 

Bei folgenden Blog-Aktionen habe ich sehr gerne mitgemacht: 

Da waren zum einen Bloggeburtstage von:

Nanusch - hier wurden Hexis aus der Restekiste genäht und in einem Täschchen verschickt. Meine Hexis gingen zu Mirella und ich wurde von Natalie beschenkt. Aus den Hexis wurden bei mir 2 Nadelkissen. 


Maika - da ging ein Buch mit Hülle zu Ulrike und ich bekam gleich 3 Bücher mit einer grünen Hülle von Petra

  

  

Jenny forderte uns auf Zeit für uns selbst zu nehmen und aktiv zu werden. Das hab ich gemacht und es sind österliche Bestecktaschen geworden.

Ulrike - hier lautete das Motto "Schreib mal wieder" - mein Werk ging an Viola und ich wurde von Britta bewichtelt.

Ingrid - meine "Brieffreude" habe ich an Lotte verschickt und Annette hat mir eine Brieffreude gemacht.

Es gab auch BlogHops - da war ich bei 2 dabei. Einmal mit einem Halloween-Läufer bei Ulrike und beim Weihnachtskarten-BlogHop bei Elfi

Und dann war da noch im Herbst das "HerbstHandarbeitsBingo", bei dem ich 5x Bingo rufen durfte.

Bei meiner Dear Jane ist Anfang des Jahres sehr viel weitergegangen - ich habe den 100sten Block innerhalb eines Jahres genäht. Über den Sommer und Herbst war nicht viel los. Das soll sich jetzt mal wieder ändern. Mehr dazu demnächst auf meinem Extra-Blog "I & Jane"...

Ein neues Projekt im letzten Jahr war/ist der Old Block Sampler vom Bernina Block. 22 von 25 Blöcken habe ich bereits genäht. Dieses Jahr wird es noch für 9 weitere Blöcke die Anleitung geben. Ich bin gespannt.

Letztes Jahr fanden in Krumpendorf (am Wörthersee) der Austrian Quilting Day und im Oktober das Quiltfest in St. Lorenz am Mondsee statt. Beides tolle Ausstellungen die ich gerne besucht habe. Hier wurden auch unsere "Round Robin"s ausgestellt. Eine nette Aktion der  Patchworkgilde zum 25 Jahr-Jubiläum.

Krumpendorf

St. Lorenz am Mondsee

Auch über 2 Patchworkkurse im Mai und November konnte ich mich in diesem besonderen Jahr freuen. Es sind unter anderem diese beiden Werke entstanden.

Ein Nähkränzchen der besonderen Art hat sich Katrin einfallen lassen. Wir nähen gemeinsam das Projekt "Stitch Happens". Ich bin jetzt soweit, dass ich mit dem Quilten beginnen könnte, wenn ich schon wüßte wie ;-)

Es gab noch vieles mehr in diesem Jahr - und eigentlich soll das hier ja nur ein Rückblick sein ;-) - ich sag nur mein 50er und viele kleinere Nähprojekte von denen ihr die meisten auf meinem Blog findet.

Eigentlich wollte ich gleich eine Vorschau auf das nächste Jahr machen... aber ich glaube das wird hier jetzt zu lange. Das werde ich in den nächsten Tagen machen.

Zum Schluß möchte ich noch DANKE sagen für: die vielen Besucher, die liebevollen Kommentare, die tollen Tipps in den Kommentaren, die tollen Aktionen die immer wieder gestartet werden, die tollen Tauschpartner bei diversen Wichtelaktionen,...

Vielen Dank an die tollen kreativen Blogs die so liebevoll geschrieben werden!!!

Verlinkt wird zu den Jahresrückblicken und zum Creativsalat

Bis bald

I & Du

6 Kommentare:

  1. Liebe Karin, das war in der Tat ein sehr beeindruckendes Jahr mit extrem vielen schönen Ergebnissen. Wunderbar liest sich deine Rückschau. Ist doch immer wieder erstaunlich, dass ein Jahreswechsel so sehr motiviert "reinen Tisch zu machen". Bin gespannt welche Pläne du aktuell hast und ob der Januar ebenso viele Ergebnisse bringt wie im letzten Jahr.
    Ich wünsch dir viel Spaß bei allem was du so vorhast, auch an dich vielen Dank für deinen aktiven Blog und den schönen Austausch.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    das nenne ich mal einen kreativen Jahresrückblick mit soooo vielen und soooo schönen Beiträgen. Ich freue mich sehr, dass du deine Werke bei der Linksammlung der Jahresrückblicke zeigst. Danke dafür.

    Herzensgrüße und alles Gute für 2022

    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    wenn man es so bündelt, staunt man immer, was im Jahr so alles geworden ist.
    Die Jane ruft bei mir auch ganz laut nach meiner Zuwendung. Mal sehen, ob es dieses Jahr damit weiter geht.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    Du hast einen tollen Jahresrückblick geschrieben und eine große Menge geschafft. Und sehr schöne Sachen sind dabei. Für Deine Jane drücke ich Dir fest die Daumen, dass es da weiterhin voran geht.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin, so viele tolle Sachen sind bei Dir entstanden, die Kombi aus Patchwork und Stickerei mag ich auch sehr und Deine NäMa... ein Traum! Vielen Dank für diesen schönen Rückblick auf Dein kreatives Jahr!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow - der Wahnsinn, du warst ja so fleißig und hast so viele tolle Dinge geschaffen - einfach wunderbar. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.