Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. Mai 2021

Quilter´s Garden

Die Tage ging es wieder einmal einem "Stick-UFO" an den Kragen. Wie immer waren die Motive schon lange fertig gestickt, aber die Fertigstellung zum Wandquilt ließ auf sich warten. Nach dieser Anleitung habe ich die Motive gestickt...


Vor ein paar Tagen habe ich die passenden Stoffe ausgesucht und dann auch gleich zugeschnitten. Am nächsten Tag hab ich dann die Blöcke genäht. Bei einem Motiv fehlte noch die "Wiese"n-Applikation, die hab ich jetzt mit dem ausgesuchten Stoff ergänzt. 

Beim Zusammennähen hab ich mir dann gedacht: "Das ist aber schon bunt und etwas unruhig mit den ausgewählten Stoffen. Aber mit einem neutralen Rand wird das schon wieder passen."

Und so sieht mein fertiger Wandquilt "Quilter´s Garden" aus.


Auf der Rückseite habe ich ein unsichtbares Binding, nach dieser Anleitung von Ines, genäht. Hat perfekt funktioniert und schaut super aus -> weil man es nicht sieht ;-) An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Anleitung!


 
Somit ist jetzt UFO Nr. 3 fertig!



Bis bald
I & Du




4 Kommentare:

  1. Servus Karin,
    ich verstehe rein garnichts was das Quilten betrifft und trotzdem - oder gerade deshalb - schau ich mir die Ergebnisse gerne an. Mir gefällt dein fertiges und wie du es nennst "kunterbuntes" UFO ausgesprochen gut und ich freue mich, dass du damit beim DvD dabei bist! Dankeschön fürs Verlinken und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    was für ein Meisterwerk mit den schönen Stickereien. Das Vogelhäuschen und der Quilt über der Leine sind ganz zauberhaft, ein richtig tolles Stück hast Du da gewerkelt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    der eher matte Rand vermittelt die vielfarbige Mitte sehr schön.
    Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    das sieht super aus. Der Rand passt perfekt zu deinem bunten Quilt.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.