Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. September 2021

HerbstHandarbeitsbingo - Windlicht

Bei Barbara gibt es dieses Jahr wieder ein HerbstHandarbeitsbingo. Wie genau das funktioniert könnt ihr auf ihrem Blog 60°Nord nachlesen.

Eine Aufgabe des Bingos lautet: "eine Laterne/ein Windlicht gestalten". Ich liebe diese Lichter - besonders wenn es jetzt schon früh dunkel wird, dann ist so ein Kerzenlicht etwas sehr heimeliges. Von meiner "Geburtstagsfeier" im August habe ich noch die dekorierten Rexgläser - sie waren mit Besteck gefüllt - und da hinein kam jetzt etwas Deko-Granulat und ein Teelicht. Schon fertig mein Windlicht!



Verlinkt wird zu DvD 

Bis bald

I & Du


Dienstag, 21. September 2021

Old Block Sampler Quilt Along

Zur Zeit betreibe ich intensiv meine Aufholjagd beim Old Block Sampler. Die ersten 5 Blöcke habe ich euch ja schon gezeigt. Und hier kommen die nächsten...


Block 6 - "Mill and Stars"


Block 7 - "Altar Steps"


Block 8 - "The Corner Star"


Block 9 - "Cleopatra's Fan"

Wie ihr seht geht es doch einigermaßen voran. Da das Zuschneiden der Teile immer am längsten braucht, habe ich an einem Abend 3 Blöcke zugeschnitten und dann in den nächsten Tagen relativ flott genäht. Das werde ich bei den nächsten auch nochmal so probieren. Mal sehen ob das nur Einbildung war, dass es so angenehmer ist.

Verlinkt wird zu Patchen & Quilten, Dvd und Creativsalat

Bis bald
I & Du




Dienstag, 14. September 2021

Jahresprojekt Wichteladventkalender - Teil 6 und HerbstHandarbeitsbingo

Wieder ein bisschen gehäkelt - jetzt muss ich mich aber ranhalten, damit ich auch wirklich fertig werde. Bei der Zitronenfalterin wird wieder gesammelt - und zwar unsere Jahresprojekte.


Mittlerweile habe ich 6 verschiedene Wichtel und 12 Säckchen fertig. Das heist 18 Teile meines Wichteladventkalenders gibt es schon. Viel Zeit ist nicht mehr - aber das wäre ja gelacht, wenn die Wichtel nicht alle Lachen würden.
Beim HerbstHandarbeitsbingo von Barbara gibt es ein Bingofeld "etwas häkeln" - na das hab ich hiermit erfüllt!

Verlinkt wird zu den Jahresprojekten, DvD und Creativsalat.

Bis bald
I & Du

Montag, 13. September 2021

Old Block Quilt-Along - Block 5

Morningstar nennt sich der 5 Block im Reigen. Die Anleitung ist wieder von hier. Mit Nähen auf Papier wird das Ergebnis einfach perfekt!


Kaum hab ich wieder einen Block aufgeholt, ist auch schon der nächste online - wie soll ich denn da jemals fertig werden ;-). Am besten ich nähe eine Woche lang, jeden Tag einen Block - aber ich glaube das spielts leider nicht :-(. Aber egal, irgendwie bekomm ich das schon genäht - es sollen ja 34 verschiedene Blöcke werden. Ich bin schon sehr gespannt, was da noch alles kommt.


Bis bald
I & Du

Dienstag, 7. September 2021

Old Block Quilt-Along - Block 3 und 4

Der August war Nähtechnisch nicht sehr geprägt… und der Juli war ja eigentlich auch nicht besser… was den Old Block Quilt-Along betrifft war ja eigentlich schon Mitte Mai Schluss. Irgendwie war ich der Meinung es kommt jeden Monat ein Block - aber so ist das nicht. Die kommen ganz willkürlich daher - was ja auch wieder schön ist, falls man nichts anderes zu nähen hat. Mir war das eindeutig zu schnell. Deshalb muss ich jetzt mal einen Zahn zulegen, damit ich doch noch irgendwie dabei bin. Heute war so ein Tag - ich habe 2 Blöcke geschafft. Den „Birds Nest“ und den „Cross and Star“.

 

Die Blöcke werden wirklich wunderschön - nur das Zuschneiden nach Schablonen ist nicht wirklich meins. Das kostet mich Überwindung - aber was soll’s, da muss ich jetzt durch. 4 von bis jetzt 12 Blöcken habe ich nun fertig - weiter gehts , der nächste ist wieder in der Foundation Paper Piecing - Technik ;-)

Verlinkt wird zu DVD, Creativsalat, Patchen&Quilten und Jenny´s Patchworksammlung.

Bis bald

I & Du