Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 26. Mai 2020

6Köpfe12Blöcke 2019

Da kommt Freude auf, mein 2019er ist fertig geworden. Wie das jetzt so schnell gegangen ist? Corona macht es möglich. Wenn ich unseren Junior nicht bei den Wochenplänen beaufsichtigen hätte müssen, wäre ich jetzt noch nicht fertig. Die Konzentration und Motivation hat mit der Zeit bei unserem Junior nachgelassen und allein schon meine Anwesenheit hat ihn etwas schneller gemacht. Und nur herumsitzen und zuschauen wollte ich dann auch nicht. Also hab ich bei meinem 2019 mit dem Quilten per Hand weitergemacht. Dadurch, dass ich auch ein zweifärbiges Binding gemacht habe, konnte ich das komplett mit der Maschine nähen und schwupps war er fertig...



Wieder ein Projekt abgeschlossen - ich denke es zählte noch nicht zu den UFO´s. Jetzt kann ich mich mit meinem 2019er beim diesjährigen Quiltfest im Oktober in Vöcklabruck bewerben - in der Hoffnung das es stattfindet.


Bis bald
I & Du

Freitag, 15. Mai 2020

Yoga--Mädls

Ich und Yoga... da kann ich nur lachen... dafür bin ich nicht gebaut :-)


Trotzdem ist mich der süße Stoff schon im Oktober beim Patchworkkurs angesprungen. Eigentlich war der Plan etwas für meine Cousine (die Yoga macht) zu nähen - was es werden sollte wusste ich noch nicht. Doch jetzt hat der Stoff mit den süßen Motiven eine andere Bestimmung gefunden...



Eine Krabbeldecke für ein Mädchen wurde gewünscht und die Yoga-Mädls haben gerufen: Nimm uns!!!! Und so ist diese Krabbeldecke für die kleine Lotte entstanden.


Lotte hat mittlerweile das Licht der Welt erblickt und ist schon fast eine Woche alt. Ich wünsche ihr alles Gute!



Ich habe aber trotzdem noch ein paar Yoga-Mädls übrig... für meine Cousine :-) da muss ich mir noch etwas geniales einfallen lassen. Ein paar große Motive sind noch da und vom zweiten Stoff noch alles...





Bis bald
I & Du

Dienstag, 12. Mai 2020

Taschenvielfalt

Zum Abschluss des TS5-SewAlong gibt es noch eine Taschenvielfalt. Die kann sich wirklich sehen lassen. Es sind 10 kleine Täschchen in verschiedenen Größen und Formen. Je nachdem was gewünscht bzw. gebraucht wird. Ich hab sie alle 10 aus dem gleichen Stoff genäht.



Besonders praktisch finde ich, dass bei 9 von 10 Täschchen ein ganz normaler 20/22cm langer Reißverschluss verwendet werden kann - die habe ich nämlich in allen möglichen Farben und Mengen aus dem Bestand meiner SchwiMu  (Ihr erinnert euch, sie hatte eine Trachtenschneiderei) übernommen. Und das die Taschen alle aus nur einem Schnittteil genäht werden.



Mir fällt gerade ein, 4 von diesen Täschchen habe ich ja schon im November als Mitbringsel für meine Tante genäht und euch noch gar nicht gezeigt.




Bis bald
I & Du


Dienstag, 5. Mai 2020

Seashell

Schön langsam geht es beim TS5-SewAlong dem Ende zu...ein paar Taschen musste ich aus Zeitmangel leider auslassen. Mittlerweile sind wir bei der vorletzten Tasche angelangt. Die Seashell ist eine sehr geräumige Tasche und leicht zu nähen. Sie hat eine raffinierte Öffnung die sehr groß ausfällt. Bei mir fehlen leider noch die Henkel - das Material ist nicht zeitgerecht angekommen. Einfache Gurtbänder wollte ich hier nicht verwenden.


Also auf zum Finale des SewAlongs

Verlinkt wird zu Farbenmix, Create in Austria, DvDCreadienstag und zur Taschenparty

Bis bald
I & Du

Freitag, 1. Mai 2020

Freutag

Vor ein paar Tagen ist ein Päckchen angekommen. Ganz erstaunt hab ich geschaut - ich hatte nichts bestellt... zum Vorschein kam...





Dieses wunderschön bestickte alte Handtuch von Marita ist bei mir angekommen. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht :-)

Vielen herzlichen Dank!!!


Verlinkt wird zum Freutag

Bis bald
I & Du