Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 30. Juli 2019

Eight Hands Around

... heißt der Block für Juni beim 6Köpfe12Blöcke-Quilt 2019. Meine Aufholjagd ist fast beendet. Fehlt nur noch der Juli-Block. Binnen kürzester Zeit habe ich jetzt die Blöcke März - Juni nachgenäht. Patchworken macht so viel Spaß!!! Ich könnte den ganzen Tag nichts anderes machen - aber das spielts ja bekanntlich nicht - zumindest nicht bei mir - leider!!! :-)



Für Juni sind es wieder 2 größere und 4 kleinere Blöcke.


Verlinkt wird zu DvD, Create in Austria und Creadienstag

Bis bald
I & Du

Dienstag, 23. Juli 2019

Priscilla

nennt sich der Block der 6Köpfe für Mai und die Anleitung gibt es bei Dorthe




Dieser Block wird auf Papier genäht und wird super exakt. Ich hab immer noch meine Probleme beim nähen auf Papier. Gut das ich beim Juli-Block gleich weiterüben kann :-)

Verlinkt wird zu Create in Austria, DvD und Creadienstag

Bis bald
I & Du


Dienstag, 16. Juli 2019

Es weihnachtet sehr...

Nein ich bin nicht vom bösen Schwein gebissen - aber so heißt mein neues Stick-/Patchwork-Projekt.


Die Anleitung gibt es in 4 Teilen im Patchworkmagazin und ist einmal mehr von Ursula Schertz. Habe ich doch schon einiges nach ihren Anleitungen gewerkelt.
Der erste Teil sind zwei gestickte Motive:



Es wird gestickt und appliziert - natürlich von Hand - ganz mein Geschmack. Und rundherum gepatcht - das mach ich demnächst. Die Stoffe habe ich schon zusammen - grün/gold/rot. Das wird spannend.

Der Plan ist natürlich diesen entzückenden Wandbehang vor Weihnachten fertig zu bekommen. Der 2. Teil ist auch schon erschienen und wird demnächst in Angriff genommen. Der 3. Teil kommt am 14. September und ich hoffe der 4. Teil erscheint nicht allzu spät, damit einer Fertigstellung vor dem Advent nichts im Wege steht.


Bis bald
I & Du

Dienstag, 9. Juli 2019

Star Plus

Die nächsten fertigen Blöcke für den Skill-Builder-Quilt kann ich euch heute zeigen. Der Star-Plus ist der Block für April... jaja... ich weiß, der ist schon lange her. Aber ich hatte soviele andere Dinge zu tun und da hab ich den Anschluss verloren. Aber ich bin am Weg alles aufzuholen. Im April waren wieder 2 größere und 4 kleinere Blöcke zu nähen. So sehen meine aus:




Dieses Mal in "Grün" - meiner absolute Lieblingsfarbe. Und gleich danach kommen in meinem Lieblingsfarbenranking die Regenbogenfarben - sooooo schön! 

Verlinkt wird zu Create in Austria, DvD und Creadienstag

Bis bald
I & Du

Dienstag, 2. Juli 2019

Carpenter´s Wheel

Spät aber doch kann ich euch wieder einen Block vom diesjährigen 6Köpfe12Blöcke-Quilt zeigen. Ich bin ja ziemlich in Rückstand geraten. Sind doch vor diesem erst der Jänner- und Februar-Block fertig. Und immerhin haben wir schon Juli... deshalb ran an den Rollschneider und erstmal die nächsten Blöcke zugeschnitten. 


Das hat ganz schön gedauert, nicht nur das Zuschneiden, sondern auch das Stoffe aussuchen. Aber ich habe es vollbracht und am Samstag die Blöcke für März (Lila), April (Grün), Mai (Blau) und Juni (Rot) zugeschnitten ( der Juli war natürlich noch nicht online). Am Sonntag in der Früh, vor der großen Hitze, habe ich mich dann über den März-Block, den "Carpenter´s Wheel" hergemacht. Und hier ist er:



Jetzt bin ich wieder total süchtig, die weiteren Blöcke auch zu nähen. Welche ich  bereits geschafft habe, zeige ich euch demnächst.

Verlinkt  wird zu Create in Austria, DvD und Creadienstag.

Bis bald
I & Du