Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. Juli 2023

Upcycling, um- oder aufarbeiten

Schon lange wollte ich einmal eine Tasche aus einer alten Jeans nähen. Meine eigenen sind da meiner Meinung nach nicht geeignet. Da stimmt die Größe nicht. Deshalb hab ich jetzt eine vom Junior genommen und daraus eine kleine Handtasche genäht. Innen hab ich ein einfaches Futter eingenäht.



Naja… groß ist sie nicht, Verschluss hat sie auch keinen, keinerlei Innenleben, aber trotzdem irgendwie cool. Damit darf ich jetzt zum Jahresbingo hüpfen.


Bis bald
I & Du


Mittwoch, 5. Juli 2023

Mein Bingofeld

Es ist wieder Zeit für einen Zwischenbericht. Das Bingo-Jahr ist in vollem Gang und einige Hakerln konnte ich wieder setzen.


Häschen oder Hühnchen - genähte Hühner als Geschenk zu Ostern

'

Bunt ist meine Farbe - für meinen Mini-Quilt im April


Ordnung ist das halbe Leben - verschieden große Stoffkörbchen


Etwas nähen - Anleitung für Stoffkörbchen


Etwas kleines, aber feines - ein Täschchen nach einer Anleitung aus dem Netz


Tortenträume - Geburtstagstorten für unseren Junior


Alles Gute - 2 Läufer als Geschenke




Ungewöhnliches Material - Maiwipfelhustensirup


Ein freudiger Feiertag - 2 Täschchen Doria...


Etwas für mich machen - 3 Shirts für mich genäht



So sieht mein Bingofeld zur Halbzeit aus:


17 Hakerln konnte ich bis jetzt setzen - mal schauen wie viele es bis zum nächsten Zeigetag werden… zur Halbzeit habe ich mit 17 Hakerln fast eine Punktlandung hingelegt. Jetzt kommt das Sommerloch - aber ich denke im Herbst geht schon noch etwas…


Verlinkt wird zum Jahresbingo

Bis bald
I & Du

Dienstag, 4. Juli 2023

Etwas für mich machen

Ich habe es getan… nach über einem Jahr hab ich mich drüber getraut. Aber mal zum Anfang. Im April 2022 hatten wir 4 Patchworkmädls bei einer von uns einen Workshop und haben uns unter Anleitung ein Shirt genäht. Hier könnt ihr die Ergebnisse vom letzten Jahr sehen…


Die Dame in Rot hat uns die Schnitte gezeichnet und uns tatkräftig beim Zuschnitt und Nähen in ihrem Nähreich unterstützt. 

Ich glaub es war März, da habe ich mich mit der Dame in Rosa beim Stoffkaufen herumgetrieben und Stoffe für 3 Shirts erstanden. 
Weil unser Urlaub kurz bevor steht, hab ich mich ans nähen der Shirts gewagt. Mittlerweile bin ich auch im Besitz einer Overlock (ein Geschenk vor 2 Jahren) und einer gebrauchten Coverlock. Beide Maschinen sind für mich schon noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber Frau kämpft sich durch. Ich denke meine Ergebnisse können sich dann doch sehen lassen - genau hinschauen sollte Frau aber trotzdem nicht. Aber wie beim Patchworken so gilt auch hier: Vom Flieger sieht mans nicht!




Zweimal Kurzarm und einmal Langarm. Im bevorstehenden Urlaub haben sie dann ihr Debüt ;-)

Ich hüpf dann mal schnell damit zum Bingo für „Etwas für mich machen“

Verlinkt wird zum DvD, Creativsalat und Jahresbingo.

Bis bald
I & Du