Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 6. Juni 2023

Etwas für die (oder aus der) Küche

Mittlerweile habe ich meine "Sommerküche" wieder aktiviert. Hier im Gartenzimmer wird meine Ernte verarbeitet und alles mögliche eingekocht. Ich bin immer noch am Rezepte ausprobieren. Jetzt in der Spargelsaison habe ich erstmals eine "Spargelbolognese" nach einem Rezept aus dem Netz ausprobiert. Wirklich sehr gelungen. Passt sowohl zu Pasta, als auch zu Fleischgerichten als Gemüsebeilage. Wir sind begeistert.

Das zweite, das ich neu ausprobiert habe ist eine "Maggi-Würze". Hergestellt aus Maggikraut (Liebstöckl; Luststock). Auch das wird in meine Rezepte aufgenommen.

Und dann natürlich wie immer: Zitronenmelissensirup und Colakrautsirup. 


Meine Zitronenmelisse wächst verlässlich jedes Jahr aus unserem Haus heraus ;-)



Hier wächst mein Colakraut und dahinter das Maggikraut.

Vom letzten Herbst habe ich noch einige Liköre abgefüllt - Heidelbeer, 3 verschiedene Quitten, Maroni und Trauben...





Mal sehen was das Jahr noch so bringt. Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Rezepten, weil das ausprobieren so viel Spaß macht. Außerdem hat man immer kleine Geschenke zur Hand.

Mit meinen Produkten "aus der Küche" hupfe ich noch schnell beim Jahresbingo vorbei.

Verlinkt wird zum Jahresbingo und DvD

Bis bald
I & Du








6 Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    das ist ja mal spannend zu sehen was Du schon alles produzier hast. Hier gibt es auch viel Zitronenmelisse, da bringst Du mich gerade auf eine Idee!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu, die heute bei Dir nur Anonym kommentieren kann

    AntwortenLöschen
  2. Wow, bei dir gibt es aber heute viel zu sehen. Du verarbeitest sehr viel, vom Colakraut habe ich noch gar nicht gehört. Flüssige Maggiwürze selbstgemacht kenne ich ebenfalls nicht, du bist sehr kreativ.
    Gutes Gelingen weiterhin und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karin, interessant was du alles in deinem Garten hast. Da lohnt es sich Köstlichkeiten selbst zu machen. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Servus Karin,
    voll leckere Produkte sind in deiner Sommerküche zu finden! Danke fürs Zeigen beim DvD und weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin, wie gut, dass du die Geschenke des Gartens haltbar machst, sehr interessiert hab ich das gelesen. Ich hab dieses Jahr auch zum ersten Mal Liebstöckel haltbar gemacht, ohne Rezept hab ich einfach das Maggikraut mit etwas Knoblauch und Salz mit dem Pürierstab zerkleinert und das ganze mit Öl bedeckt in kleine Gläser versenkt. Einem Teil hab ich auch noch Pinienkerne und Pecorino zugefügt, ein besonderes Pesto ist entstanden. Mach weiter so, ich freu mich über deine Beiträge. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Hm, das ist super, da hast du auch immer was tolles zu Verschenken und einfach sieht köstlich aus. Mich interessiert die Spargelbolognese, da muss ich gleich mal googlen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.