Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 29. Dezember 2020

Kartentäschchen x3

Ich habe Kartentäschchen genäht - gleich 3 Stück. Zwei werde ich verschenken (eines ist bereits verschenkt) und eines bleibt bei uns. Die Anleitung dazu habe ich von hier. Es gibt auch ein Video dazu.



Wirklich sehr praktisch wenn die Kartonhülle nicht mehr so richtig ansehnlich ist. Und die Extratasche für eine Anleitung finde ich auch super.

Verlinkt wird zur Taschenparty und zum DvD

Bis bald
I & Du

Dienstag, 15. Dezember 2020

Weihnachtssterne

Nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten. Und so hab ich im Jänner zwei Weihnachtssterne genäht. Ich hab sie aber nicht ganz fertig gemacht, dass hab ich mir für VOR Weihnachten vorgenommen und hab das sogar durchgezogen. Hier sind meine beiden Sterne zu sehen...



Die Anleitungen sind aus dem Patchworkmagazin (welches weiß ich im Moment leider nicht).
Verlinkt wird zu Patchen & Quilten und DvD 

Bis bald
I & Du






Dienstag, 1. Dezember 2020

Adventkalender

Heute am 1. Dezember ist es soweit. Endlich haben all die liebevoll gefertigten Adventkalender ihren großen Auftritt. Auch ich hab mich dabei nicht zurückgehalten. So sind einige Adventkalender in meinen Händen entstanden...

Da wären mal wieder die bewährten Sprüchekalender nach einer Anleitung von Katharina von 4Freizeiten. Die Zahlen verwende ich immer die gleichen - und die Sprüche werden jedes Jahr von mir ausgetauscht. Dieses Jahr hab ich insgesamt 24 davon gemacht.

Auf die gleiche Weise sind noch für unseren Junior und 3 seiner Freunde "Witze-Adventkalender" entstanden. Dafür habe ich im Netz nach Kindergerechten Weihnachtswitzen gesucht und wurde auch fündig.



Außerdem hat noch der von mir vor ein paar Jahren genähte "Sackerl-Adventkalender" seine Arbeit aufgenommen. Dieses Jahr sind bunte Zettelchen drinnen und unser Junior bekommt Extra-Zeit von uns. Heute z.B. spielen wir um 17.00 Uhr "Kalaha" das ist ein Strategiespiel für 2 Personen.


Wie man sieht darf auch ein Schoko-Adventkalender und einer nur mit Bildern nicht fehlen.
Für ein Adventwichteln habe ich noch einen Adventkalender-Polster nach einer Idee von waseigenes genäht.


Und zu guter Letzt hab ich mir einen Adventkalender für mich selbst bestellt. Auch da durfte ich heute schon das erste Packerl aufmachen.




In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen Advent!


Bis bald
I & Du