Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 26. September 2023

Einkaufstaschen

Kennt ihr das? Ihr habt Zeit zum Nähen, es liegt allerhand herum zum fertigmachen oder auch anfangen, aber es freut euch nicht? So war es bei mir - alles rundherum hat mich nicht angelacht. Also habe ich Stoffe für 12 Einkaufstaschen zugeschnitten und über 3 Tage genäht... jetzt hab ich wieder etwas im Vorrat und meine Zeit hab ich auch gut genützt. 


Kleine Geschenke sind ja immer wieder gefragt.

Verlinkt wird zum DvD, Taschenlinkparty, Creativsalat

Bis bald
I & Du

Dienstag, 19. September 2023

Für einen guten Zweck

Dieses Jahr findet von 7. bis 8. Oktober wieder ein Quiltfest der Patchworkgilde Österreich statt. Gmünd in Kärnten ist als Künstlerstadt bekannt. Die Ausstellung ist nicht nur auf einen Platz begrenzt sondern in der Stadt verteilt - aber maximal 200-300m voneinander entfernt. Ich kenne die Stadt schon ein bisschen - da gibt es in vielen Hinterhöfen tolle Sachen zu sehen - wenn die Türen offen sind oder sogar Hinweisschilder auf sehenswertes aufgestellt sind - kann man einfach hineingehen. Gmünd ist wirklich einen Besuch wert - und erst recht wenn das Quiltfest zu Gast ist.


Es gibt auch immer ein "Mitbringsel" zum Quiltfest. Es wird von den Besuchern (wer möchte) ein bestimmter Block nach Vorgabe genäht. Den gibt man beim Eingang ab und daraus werden dann sogenannte "Verlosungsquilts" für das nächste Quiltfest genäht. Der Erlös vom Losverkauf wird für ein soziales Projekt aus der Region gespendet. 

Dieses Jahr wurde folgender Block ausgesucht...




Ich hab gleich 2 genäht - mittlerweile weiß ich auch, dass die 2 Teile jeweils noch zusammengenäht werden sollen.

Verlinkt wird zum Jahresbingo, DvD und Creativsalat

Bis bald
I & Du