Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. Dezember 2021

Weihnachtskarten

Mittlerweile sollten eigentlich alle Weihnachtskarten angekommen sein und so kann ich sie auch am Blog zeigen.

Angefangen hat alles mit dem WeihnachtskartenBlogHop bei Elfi. Wollte ich doch immer schon mal Weihnachtskarten nähen. Also hab ich mir Fotokarton zurecht geschnitten und meine kleinen gesammelten Weihnachtsstoffresteschnipsel durchforstet. Die Schnipsel habe ich zu Bäumen, Kugeln, Kerzen und Packerln zurechtgelegt und geschnitten. Dann ging es auch schon fast los. Die Nähmaschine noch auf „freihandquilten“ umgestellt und ich konnte starten. 

Im Papierfachgeschäft habe ich noch Billets mit Kuverts besorgt und dann die genähten Karten mit doppelseitig klebenden Fotoecken auf die Billets geklebt.

Hier sind meine Ergebnisse. Eine Karte davon habe ich im Zuge des WeihnachtskartenBlogHop zu Anett geschickt. Die restlichen Karten haben sich erst später zu ihren Empfängern auf den Weg gemacht. 



Es war auf jeden Fall ein netter Versuch den ich höchstwahrscheinlich nächstes Jahr wiederholen werde. Die Weihnachtsstoffresteschnipselkiste (Und mehr braucht man wirklich nicht) ist noch immer voll.

Verlinkt wird zu DvD, Creativsalat, Weihnachtsfreuden

Bis bald

I & Du

2 Kommentare:

  1. Servus Karin,
    ich bin eine von denen, die so eine tolle genähte Karte von dir bekommen haben! Ich bedanke mich dafür und auch fürs Zeigen aller Karten beim DvD. Alles Gute für 2022 wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, sorry dass ich so spät schreibe. Ich habe mich sehr über deine wunderschöne Karte mit Kerzenmotiv gefreut. Eine ganz tolle Idee, kleine Schnipsel auf liebenswürdige Art und Weise zu verarbeiten. Gleichzeitig kam auch noch ein sehr schöner Briefumschlag-Block - ein herzliches Dankeschön dafür, diese Aktion hat mir so viele Lichtblicke gebracht. Bald wird das Top fertig sein.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich alles Liebe und Gute für 2022, viel Glück, Gesundheit und weiterhin Freude mit den Nähereien.
    Ganz liebe Grüße, eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.