Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. Januar 2022

Gefilzte Hausschuhe

Weihnachten 2020 bekamen wir von unseren Nachbarn, die eigentlich in der Schweiz wohnen, ganz tolle selbst gestrickte/gefilzte Hausschuhe. Ich finde die genial und habe sie den ganzen letzten Winter getragen. Solange bis sie Löcher hatten. Unser Junior trägt seine auch ganz gerne - die hatten "Pseudo"-Schuhbänder  und so musste er üben Maschen zu binden, damit er nicht über die "Schuhbänder" stolpert. Toller Nebeneffekt: er kann jetzt Maschen binden ;-) und wir können ihm auch Schuhe ohne Klettverschluss kaufen.


Diesen Winter trage ich die von meinem Mann - ihm sind sie zu warm und mir eigentlich zu groß - aber egal - sie sind gut gegen kalte Füße. 

Kurz vor Weihnachten hab ich mir dann Filzwolle für 3 Paar bestellt und habe mich selbst drangemacht neue Hausschuhe zu stricken/filzen. 


fertig gestrickt und bereit für die Waschmaschine... ich war so gespannt ob das wirklich so einfach funktioniert.


Nach dem Waschen und trocknen konnte ich feststellen: es funktioniert wirklich. Sie sind bereits getestet. 1 Paar für unseren Junior und 2 Paar für mich. Passen perfekt und sind super gegen kalte Füße. Den Test haben sie schon bestanden.

Ihr habt sicher schon vom Jahresbingo bei Antetanni gehört. Gemeinsam mit Sabine - die die Idee hatte, aber keinen eigenen Blog - richtet Anni dieses Bingo auf ihrem Blog aus. 

Klar sieht das auf den ersten Blick mal viel aus - aber es ist ja auch ein ganzes Jahr Zeit dafür. Außerdem zwingt dich keiner erstens mit zu machen und dann noch alle Bingofelder abzuarbeiten. Aber du darfst das... und ein bisschen Ehrgeiz kann ja auch nicht schaden. In diesem Sinne mache ich ein Kreuzchen...

Jahresbingo - nie mehr kalte Füße!

Verlinkt wird zu natürlich zum Jahresbingo, DvD und Creativsalat

Bis bald

I & Du

5 Kommentare:

  1. wow! eine wunderschöne Filzschuhcollektion hast Du .
    Bin selber begeisterte Filzschuhstrickerin 🤩 Meine roten haben nun Löcher und ich will/muss wieder stricken, denn Stricken macht glücklich 😍 und warme Füße auch...
    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin,
    ich finde die Filzhausschuhe richtig cool und freue mich, dass dir das Filzen gleich beim ersten Versuch gelungen ist und du sie beim DvD zeigst! Danke dafür und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Super toll. Und bestimmt ganz kuschelig.
    Liebe Grüße und schön, dass du beim Bingo! dabei bist
    Anni

    PS. Das schöne am Bingofeld ist doch, dass durch die Vielzahl der Themen bestimmt für jede und jeden etwas dabei ist. Und es geht ja vor allem um den Spaß an der Sache und vielleicht den einen oder anderen Anstupser, sich mit seinen Vorräten zu beschäftigen. Ich bin sicher, alle Handarbeiter haben einen reichhaltigen Fundus. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Karin, die sind wirklich gut gelungen, von Ansehen her schon richtig kuschlig. Dauert wohl auch nicht lang die zu stricken und wär echt was für zwischendurch.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin, ich wusste SOFORT, welches Feld Du ankreuzen wirst. Langsam verinnerlichen sich mir die Aufgaben des Bingos...
    Die Hausschuhe sind sehr schön geworden. Und dass sie passend geworden sind ist ja das Allerbeste. Mir ist das immer noch suspekt mit dem Filzen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.