Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 10. Januar 2022

Pläne für 2022

Nachdem ich euch hier meinen Jahresrückblick gezeigt habe, möchte ich euch heute über meine Pläne für 2022 erzählen - mal schauen was am Ende des Jahres unterm Strich herauskommt.

Old-Block-Quilt-Along am Bernina-Blog ist bereits in Arbeit: 

2021 habe ich bereits 22 von 25 Blöcken genäht. Bis März gibt es noch Anleitungen für 9 Blöcke. Da würde ich gerne zeitnah mitnähen. Bis jetzt ist mir das ja eigentlich nicht wirklich gelungen auch wenn es nicht soooo schlecht aussieht bei 22/25. Ich hab immer mal wieder eine Aufholjagd gestartet ;-)

Es gibt ab Mitte Jänner den Sugaridoo-OneTwoTree-Quilt-Along am Bernina-Blog. Der Quilt selbst gefällt mir gar nicht soooo gut, es geht aber eigentlich mehr ums Quilten und dafür wird eben vorher das Top genäht. Wahrscheinlich werde ich den Quilt gar nicht nähen, sondern mir nur "Sandwiches" herrichten um dann beim Quilten mit dabei zu sein. Ich erwarte mir da sehr viel praktisches, vor allem wie man ans Quilten bei den verschiedenen Mustern vorgeht. Von 24. März bis 19. Mai wird gequiltet - das sollte eigentlich zum Schaffen sein und es gibt dabei sicher viel zu lernen. Wer noch mehr über Quilten wissen will, am Bernina Blog gibt es auch eine Anleitung für den Lavender-Quilt - da ist auch sehr gut erklärt wie man das Quilten mit Rulern plant - ich glaub den nehm ich als ganzes vielleicht eher in Angriff.

Bei unserem "Stitch Happens"-Nähkränzchen bin schon sozusagen fast in der Zielgeraden - es steht das Quilten an... über das wie und das vielleicht und meine Überlegungen habe ich hier schon berichtet.

Natürlich steht auch meine Jane wieder auf meiner ToDo-Liste. Im Jänner möchte ich noch ein paar Altlasten in Angriff nehmen und auch meine Werkstatt ein bisschen auf Vordermann bringen. Einen Anfang hab ich gestern schon gemacht. Der Februar soll dann mein "Jane-Monat" sein.

Bei RoswithasQuiltShop hab ich mir schon zum dritten Mal einen Adventkalender selbst geschenkt. Dieses Mal war jeden 2 Tag eine Anleitung für einen SternBlock mit dabei. Alle mit Nähen auf Papier - die würde ich auch gerne machen - aber nicht für einen Quilt sondern um Taschen daraus zu machen - zum Verschenken.


Jetzt wo ich so darüber nachdenke, könnte ich daraus ein Jahresprojekt machen. Andrea geht ja in die Verlängerung... 12 Blöcke - 12 Monate - 12 Taschen - 12 Geschenke? Warum eigentlich nicht? 

Ein paar UFO´s werde ich wohl auch noch finden - bzw. sind da noch mein Regenbogenquilt, der Medaillon-Quilt, meine 4Blöcke Mitteldecke und ein Weihnachtswandbehang mit Stickmotiven offen. Alles schon in den Rückblicken und UFO-Abbau-Plänen der letzten Jahre zu finden... ;-)

Ja und sonst? Irgedwas kommt ja immer zwischendurch dazu - Geburtstage, Blogaktionen,... Wir werden sehen was das Jahr so an kreativen Dingen zustande bringt.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf meine Kreative Zeit - hoffentlich hab ich recht viel davon ;-)

Bis bald
I & Du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.