Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 6. März 2020

KSW bei Maikas Bloggeburtstag

Maika hat zur Feier des Tages die KSW (KreativeStoffverWertung) nach einer Idee von Appelkatha wiederbelebt. Die Partygäste haben ein Stück Stoff - 40x40 cm - bekommen und daraus etwas gewerkelt. 
Das Stoffstück, das bei uns angekommen ist, ist weiß und mit bunten Punkten oder "Konfetti" bedruckt. Wirklich süß :-)

Ich hatte nicht sofort eine Eingebung was daraus werden sollte... das einfachste wäre wohl gewesen, ein Täschchen, ein Utensilo oder ähnliches zu nähen. Das wollte ich aber überhaupt nicht. Und so dauerte es etwas bis ich überhaupt erst angefangen habe. Ich habe sogar das Patchworkkurs-Wochenende abgewartet, in der Hoffnung dort die Bestimmung zu finden. Aber auch da Fehlanzeige. Wieder daheim, habe ich meine Patchworkheftesammlung durchstöbert. Und endlich wurde ich fündig. Nach der ersten Hochrechnung reicht der Stoff sogar für 2 Teile. Ein bisschen habe ich mich verschätzt und musste improvisieren. Aber bei Patchworkarbeiten geht das ja manchmal relativ einfach. Dafür habe ich aber auch das ganze Stoffstück von Maika bis auf diese paar Reste aufgebraucht. 



Zu Maikas Stoff habe ich einen wilden lila Stoff kombiniert. Der ist mich schon vor längerer Zeit einmal angesprungen, aber wusste bis jetzt nicht was daraus werden sollte. Die beiden haben sich gesucht und gefunden. Vom halben Meter Lila ist auch nicht recht viel geblieben.
Aber jetzt zu meinen fertigen Werken - sind ja 2 Teile draus geworden...



Das Ergebnis meiner KSW sind diese beiden Tischsets! 



Liebe Maika - vielen Dank für diese wunderschöne Aktion und alles, alles Gute für deinen Blog! Ich bin sehr gerne bei dir zum Stöbern!

Verlinkt wird zu Maika, Patchen & Quilten  , Create in Austria und zum Freutag

Bis bald
I & Du




17 Kommentare:

  1. Eine farbenfrohe Pracht ist dir gelungen. Ein absoluter Eye Catcher am Tisch! LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag ja dieses Windmühlenmuster sehr! Klassisch und dennoch modern interpretierbar.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hach, liebe Karin, das ist ein schönes farbenfrohes Set, das nach Frühling und Sonnenschein ruft. Eine schöne Verwendung des KSW-Stöffchens samt Kombipartnern bei dir zuhause, die genau darauf wohl gewartet haben, wie es aussieht! Toll geworden!
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    da hast du den perfekten Kombipartner für Maikas Stöffchen gefunden. Die Tischsets sind der Knaller.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    die Tischsets sind total schön! Die Stoffe ergänzen sich ideal! Du hast eine wundervolle Idee gehabt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Verarbeitung des Stoffes. Gefällt mir sehr.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Verwertung für das Stöffchen hast du gefunden. Viel Freude damit.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    das ist ja mal eine tolle Idee! Deine Tischsets gefallen mir sehr, auch wenn LILA nicht unbedingt meins ist *lach*. Aber sie werden bestimmt gute Dienste erledigen und dir auch ganz viel Freude bereiten.
    Hab einen wunderschönen Tag und lass es dir gut gehen.

    Viele, liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    das sind ja tolle Tischsets geworden! Der "wilde" Grundstoff passt finde ich toll zum KSW-Stöffchen und ich staune über deine Ausdauer und Sorgfalt bei der Herstellung der schönen Sets!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  10. Das sind richtige Kunstwerke!!! Super schön! LG Janet

    AntwortenLöschen
  11. Die-kreative-Nadel.com6. März 2020 um 18:43

    Liebe Karin, die Tischsets sind wirklich schön geworden.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Traumhafte Tischsets sind bei dir entstanden, sehr schön und ganz meine Farben.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön, liebe karin! die tischsets sehen klasse aus, auf eine kombi mit lila wäre ich so gar nicht gekommen, das sieht echt super aus!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin, tolle Sets hast Du genäht und die Farbkombi ist mal eine ganz andere, schön!
    Liebe Grüße an Dich Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin, oh wow, wie schön!! Das möchte man gleich zu Tisch und festli h Speisen. So eine fummelei, also für mich wäre es eine..., da habe ich Respekt vor. Sehr gut gelungen, wunderschön!! LG Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin,
    da sind ja zwei wunderschöne Tischsets entstanden. Der lilafarbene Stoff passt hervorragend zu dem Pünktchenstoff. Die Tischsets sind dir sehr gut gelungen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine coole, farbenfrohe Kombination und das Muster ist perfekt dafür. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.