Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. März 2020

Doktortasche

Nummer 4 im TS5-SewAlong ist die Doktortasche. 



So ganz zufrieden bin ich mit meinem Ergebnis nicht. 




Laut Anleitung und Video soll man die Verstärkungen ohne Nahtzugabe ausschneiden und aufbügeln damit es nicht so dicke Stellen gibt, wo  die Nähmaschine dann vielleicht Probleme hat. Ich hab das mal so probiert und für mich passt das aber nicht. 




Mir kommt vor die Verstärkungen halten nicht so gut und irgendwie plodert der Stoff bei den Seitenteilen, sie biegen sich auch nicht automatisch nach innen...

Von der Größe her finde ich sie gut, man kann auch mal einen kleinen Einkauf darin verstauen oder das eine oder andere Spiel für den Junior mal mit in die Tasche packen. Aus dieser Sicht Daumen hoch!
Vielleicht probier ich sie nochmal... mal schauen...


Bis bald
I & Du


3 Kommentare:

  1. Mmhhh…. irgendwie wirkt Deine Tasche insgesamt nicht stabil genug, oder? Ich glaube, dieses Modell braucht richtig Stand. Und welche Kombination an Vlies die beste ist, weiß ich auch nicht. Optisch ist Deine aber wirklich schön anzuschauen. Tolles Muster!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Den Außenstoff finde ich zauberhaft! Also mit den Verstärkungen hatte ich auch meine Probleme... Letztendlich habe ich sie auf die Seitenteile aufgenäht, weil sich die aufgebügelten Teile schon beim Zusammennähen wieder gelöst haben. Bin gespannt, ob du noch eine machst ;-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das man die Verstärkung ohne Nahtzugabe zuschneiden sollte, hatte ich glatt überlesen :D Das mache ich aber generell nie, weil mein Eindruck der Gleiche ist, dass dann nicht genügend Stabilität da ist. Generell verstärkte ich Taschen mit Vlieseline H250. Die Doktortasche mit Decovil Light. Der Stand ist zufriedenstellend, aber ich hatte tatsächlich an einigen Stellen Schwierigkeiten. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.