Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 17. März 2020

Crossbag 2

Wir sind in der 3 Woche des TS5-SewAlongs angekommen. Das heißt wir nähen diese Woche schon die dritte Tasche und das ist die Crossbag2. Es gab ja schon beim TS2 einen Rucksack/Crossbag. Auch diese Crossbag2 kann als Rucksack genäht werden. 


Ich habe mich für die Crossbag entschieden. Meine Stoffwahl ist auf eine alte Jeans gefallen die ich als Innenfutter mit Blau/weiß kariert kombiniert habe. Mir ist dann noch ein Eulenmotiv quasi unter die Nadel gesprungen und ich hab es kurzerhand aufgebügelt und danach Freihand angenäht. 


So... und jetzt war da die Eule aufeinmal ein roter auffalleneder Farbklecks auf meiner Crossbag. Also blieb mir ja nicht viel über, als noch etwas Rot zu kombinieren. 


Der Reißverschluss auf der Rückseite war schon eingenäht - in Blau. Hmmm... na dann blieben noch die Gurtbänder und die wurden in einem schönen knalligen Rot.

So ganz kann ich mich mit der Crossbag noch nicht anfreunden - aber vielleicht wird das ja noch.

Achja... beim letzten Post waren bzw. sind noch immer die Fotos verschwunden... ich hoffe diese Woche passt das wieder. Hab echt keine Ahnung warum... hat vielleicht jemand eine Idee?

Verlinkt wird zu Farbenmix, Taschenparty, Create in Austria und DvD

Bis bald
I & Du

5 Kommentare:

  1. hej karin,
    deine crossbag ist ganz schön geworden, aber ich kann mich mit dem Schnittmuster nicht recht anfreunden :0) deine eule gefällt mir sehr :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hi. Witzig die Eule da drauf. Gefält mir. Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Du hast diese Tasche sehr witzig gestaltet, nur kann ich mir die Nutzung dieser Tasche irgendwie von den Bildern nicht so richtig gut vorstellen (ich fürchte ich muss es irgendwann ausprobieren). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    bearbeite doch den letzten Artikel, lösche die Bilder und füge sie neu ein. Das mache ich immer, wenn so was passiert und in den meisten Fällen werden sie dann wieder angezeigt :-)
    Aber nun zu den Taschen: Sowohl die CityStyle (also das was man sehen kann) als auch die Crossbag2 sind toll geworden. Die Crossbag2 fand ich eher schwieriger zu nähen, vor allem das Anbringen des Verschlusses hat mir wieder einige graue Haare beschert...
    Ich bin gespannt auf deine DoktorTasche!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Weil es auch beim Deutschen Roten Kreuz Lieferengpässe für Schutzmasken gibt, bittet das DRK um außergewöhnliche Unterstützung. Die Bielefelder werden jetzt darum gebeten, genauso wie es in Essen bereits praktiziert wird, dass die Menschen ihnen Mund- und Nasenschutzmasken selbst nähen und spenden. Nähnanleitungen stehen im Internet. Das medizinische Personal auch beim DRK, speziell in der Pflege und im Fahrdienst, sei darauf angewiesen. Privatleute, aber auch Firmen oder Einrichtungen, könnten die selbst genähten Schutzmasken in der DRK-Geschäftsstelle an der August-Bebel-Straße abgeben. Dort ist eine Box aufgestellt worden.
    Bitte weitersagen, Danke!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.