Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. März 2021

Bloggeburtstag bei Maika

Liebe Maika - ich wünsche Dir und Deinem Blog alles Gute und schreib ihn noch viele weitere Jahre. Ich bin gerne bei Dir zum Stöbern.

Heute wird gefeiert - bei Maika am Blog. 

Maika hat zu einer sehr interessanten Wichtelrunde eingeladen. Wie genau das war, könnt ihr bei ihr am Blog nachlesen. Hier möchte ich euch zeigen was ich gewerkelt habe. Maika hat für mich einen sehr netten Wichtel ausgesucht - Ulrike. Wie wir ja wahrscheinlich alle Wissen ist Ulrike (mehr als) ein bisschen "HarryPotter"-verrückt. Und was liegt da näher ihre Buchhülle in diese Richtung zu gestalten? Gar nichts - und das Gute daran: es kann nicht schiefgehen ;-). Und so kam es, dass ich extra einen HP-Stoff besorgt habe (den sie noch gar nicht kannte!!!!) und ihr in Verbindung mit den Gryffindor-Farben eine Buchhülle nach einer Anleitung von hier genäht habe.

Als Lesezeichen hab ich ein paar Garnfäden verflochten und am Ende goldene Perlen - als goldener Schnatz - mit eingeflochten. Die Buchhülle ist praktisch, denn sie ist flexibel und daher kann man auch mal mehr oder weniger dicke Bücher damit schützen.

Dann hab ich noch ein extra Lesezeichen angefertigt. Beim Suchen bin ich auf so eines gestoßen und hab es gleich nachgehäkelt. Die richtigen Farben waren in meinem Fundus vorhanden also konnte ich gleich loslegen.


Für Ulrike habe ich ein Buch ausgesucht, von dem ich wusste das sie den Autor mag. Zum Glück kannte sie dieses Buch noch nicht - Volltreffer! 


Das war mein Ausflug zu Harry Potter.

Jetzt seid ihr bestimmt neugierig was ich bekommen habe oder? Ich bin es auch, denn bis gestern ist noch nichts angekommen. 

Ich hoffe nur, es geht meinem Wichtel nicht wie mir mit der Post. Mein Paket für Ulrike war schon in Hamburg und bekam dann den Status "Rückversand" - warum auch immer. Nach einem nicht sehr hoffnungsvollem Telefonat mit dem Dienstleister musste ich damit rechnen, dass das Paket wirklich wieder zu mir zurückkommt. Am nächsten Tag hatte es dann den Status Zustellung - aber zum Glück bei Ulrike und nicht bei mir. Ich war soooo erleichtert, denn der nochmalige Versand wäre wahrscheinlich nicht zeitgerecht bei Ulrike angekommen. 

Sobald mein Packerl bei mir ankommt werde ich entweder diesen Post ergänzen (wenn es heute noch kommt, bin erst am Nachmittag wieder daheim) oder eben einen neuen schreiben.

Verlinkt wird zu Maika, Freutag 

Bis bald

I & Du

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    oh wow, da hast du bei Ulrike so richtig ins scghwarze getroffen! Wunderschön ist deine Buchhülle geworden! Wie schade, dass dein Päckchen noch nicht eingetrudelt ist! Ich drücke gaaaaanz doll die Daumen, dass es heute was wird!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-Nadel.com5. März 2021 um 11:37

    Liebe Karin, so ein wunderbarer Ausflug in die Potter-Welt. Wie schön, dass Ulrike weder den Stoff noch das Buch kannte.
    Ich hoffe, dass dein Päckchen auch bald bei Dir ankommt.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin, da hätte ich - wenn ich es nicht sowieso gewusst hätte- sofort gewusst, für wen die Buchhülle ist. Wie unglaublich passend. Einfach toll.
    Da hat dich Ulrike natürlich riesig gefreut. Deinem Päckchen drücke ich so fest die Daumen, dass es bald bei dir eintrudeln kann. Das dauert bestimmt nicht mehr lang und will bestimmt nur Deine Vorfreude steigern:-) Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin, da hast du doch tatsächlich einen noch unbekannten HP-Stoff gefunden, zusammen mit dem Gryffindor Lesezeichen genau das richtige für Ulrike. Die Idee die Perlen in Zusammenhang mit dem goldenen Schnatz zu sehen find ich stark. Alles in allem, also auch das spannende Buch passen optimal zu Ulrike. Wie schade, dass dein Paket noch durch die Gegend irrt, ich drück die Daumen, dass es bald bei dir eintrifft - das steigert die Spannung natürlich noch mehr.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Ein Harry Potter Stoff, das finde ich ja so was von genial. Da muss ich direkt mal danach Ausschau halten. Tolle Hülle und passt perfekt zur Empfängerin.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, ich bin so begeistert von dem schönen Umschlag und ich kann die Freude von Ulrike richtig spüren! Nein, ich bin kein Potter-Fan, Lach! Aber ich kann es trotzdem super toll finden. Liebe Karin, da hast du das Passende für Ulrike zusammen gestellt.
    Ich hoffe und wünsche, dass dein Wichtelpaket ganz schnell zu dir kommt!!!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    ich bin immer noch total begeistert und das Buch liest sich toll! Schade, das dein päckchen noch unterwegs ist, aber ich bin mir ganz sicher, das es bald bei dir ankommt und die Freude hoffentlich dann genauso riesig ist, wie bei mir! Dankeschön nochmal das du dir sooo viel Mühe mit meinem Päckchen gemacht hast, der helle Wahnsinn! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin, die Harry-Potter-Hülle finde ich ja sehr cool für einen Potter-Fan. Ich bin gespannt, was bei dir tolles ankommt. Viele Grüße von Xenia

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr hübsche Hülle hast du für Ulrike genäht - perfekt nach ihren Vorlieben. Ich hoffe dein Päckchen kommt auch bald an! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du echt einen Glücksgriff gemacht mit dem Harry Potter Stoff. Und das Lesezeichen paßt super dazu. Mit einem HP hattest du ja keine Chance angesichts ihrer Fanschaft.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.