Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Januar 2020

Ein Blick in die UFO-Kiste

Ojeee... dieser Blick verheißt ja oft nichts Gutes. Aber mal schauen...
Der Blick zurück ins Jahr 2019 zeigt mir: da ist in Sachen UFO-Abbau nicht sehr viel passiert. Und doch kann ich sehr zufrieden sein:

Ich hab mich über meine Frösche hergemacht und den angefangen Quilt bis zum Sommer fertiggestellt. Als Belohnung durfte er dann zum Quiltfest nach Althofen im Oktober.


Als zweites UFO ist mein 6K12B-Quilt aus dem Jahr 2017 endlich fertig geworden. 


Und als drittes UFO habe ich meine Spiralsocken im Zuge des "Herbsthandarbeitsbingos" in Angriff genommen und auch fertig gestellt.


Alles andere was ich gewerkelt habe fällt eindeutig nicht unter UFO-Abbau!

So... und was ist da jetzt noch drin in der UFO-Kiste? Ich hab ja eine eigene für meine Stickprojekte/Patchworkprojekte. Da ist einiges drin und denen soll es dieses Jahr an den Kragen gehen.

Als erstes sind da die Gartenfeen (nach einer Vorlage von Ursula Schertz) - die sind fertig gestickt (im Italien-Urlaub 2017) bis auf die Applikationen - und dann noch rundherum Patchwork



Dann gibts da noch den Blütenzauber (PW-Magazin 04/2018) - auch fertig gestickt und wartet nur mehr auf die Zusammenstellung


Meine Gänseblümchen-Geschichte (PW-Magazin 03/2016) ist auch fertig gestickt...


Ein kleiner Wandquilt - Sonnenzeit (PW-Magazin 04/2017) - hier muss noch appliziert werden, die Stoffe für rundherum sind schon zugeschnitten...


Quilters-Garden (die Anleitung ist von Quiltecke / Diana Schmitz - die Seite finde ich aber nicht mehr) ist auch fertig zum Patchen...


Nach Weihnachten ist bekanntlich vor Weihnachten - auch hier sind die Motive schon gestickt und sollen bis zum nächsten Advent miteinander verbunden sein! Die Anleitung habe ich mir 2018 beim Quiltfest in Wr. Neustadt gekauft.


Und dann noch dieser kleine Wandquilt - Quilter´s Place (PW-Magazin 05/2017)  auch hier fehlen noch kleine Applikationen und dann die Fertigstellung.


Das wären mal meine "gestickten" UFO´s - ist ganz schön etwas zusammengekommen mit der Zeit.

Weiters möchte ich noch meinen Regenbogen-Polster 


und diese 4 Blöcke zu einer Tischdecke fertigstellen



Immer noch liegt mein Regenbogenquilt, mein Fire and Ice-Top und mein fertiges Top vom Medaillonquilt.





Die Liste ist ja wieder einmal sehr lange geworden. Ich glaube ich nehme zuerst die kleineren Projekte in Angriff. Und wie wir alle wissen kommen beim UFO-Abbau ja auch immer neue Projekte dazwischen.

Verlinkt wird zur UFO-Linkparty, Handgestickt, UFO-Abbau-Linkparty und Create in Austria

Bis bald
I & Du

12 Kommentare:

  1. Servus Karin, deine Arbeiten sind wunderschön, die Quilts würde ich niemals fertig bringen. Spiralsocken stricke ich aber sehr gerne.
    Lg und viel Freude mit deinen Ufo´s

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    was für wunderschöne Arbeiten. Die sollten unbedingt fertig werden. Klar kommt immer mal was dazwischen beim Ufoabbau. Aber das Nähen soll uns ja auch Freude machen. Stures Abarbeiten frustriert nur. Wichtig ist das wir dranbleibenan unseren UFOs. Ich hab aber festgestellt es gibt durchaus UFOs die machen wieder Spaß wenn man erst mal anfängt.
    Die drei fertiggestellten vom letzten Jahr finde ich richtig schön!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    hihi... ich bin sehr froh, dass ich nicht allein bin mit meiner langen UFO-Liste! ;-)
    Die fertig gestellten sind alle toll geworden. Und allein das ist ja immer Ansporn.
    Oft sieht man ja Muster bei der UFO-Entstehung. Bei mir ist es die riesig hohe Schwelle vom Top zum Sandwich. Da kann ich immer ganz schwer drüber springen. Wenn ich mit dem Quilten begonnen habe, ist es meist leicht zu Ende zu bringen. Bei Dir scheint es der Sprung von der Stickerei zum Top zu sein. Soo schöne Stickereien hast Du angesammelt. Das wird eine Freude sein, die eine oder andere fertige Arbeit zu sehen.
    Gutes Gelingen!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Bin beeindruckt, was du alles an Stickerei vorbereitet hast.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    ich bin begeistert sooo schöne UFOS, da lohnt es sich wirklich sie fertigzustellen!! Ganz viel Freude dabei und eine gute Nacht.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    na, da wird dir 2020 bestimmt nicht langweilig.
    Da sind echt schöne Sachen dabei. Vor allem die Stickereien gefallen mir. An so etwas habe ich mich noch nicht gewagt. Und ich schaue wohl auch lieber bei dir, sonst wird meine Zeit noch knapper. 😂
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Deine Ufo Liste ist man ganz schön lang. Ich habe auch eine, mache es aber folgendermaßen. Einen oder mehrere Tage ein Projekt, bis es zu einem gewissend Punkt gekommen ist, dann das nächste Projekt. Und so werden langsam aber sicher alle Teile fertig und es langweillt nicht. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Deine fertigen Teile sind alle einfach nur wunderschön und ich hoffe aus den gezeigten tollen Anfängen werden blad auch so tolle fertige Sachen. Ich habe mir erstmals auch so eine Packung zum Sticken und Applizieren gekauft und habe keine Ahnung wie das geht, vielleicht zeigst du ja bei einem Bespiel wie dem Garten wie das geht? Viel Freude beim Fertigstellen Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Boah Karin,
    ich bin beiendruckt von deinen begonnenen Projekten...so schöne Sachen, die es verdienen fertig gestellt zu werden...ich bin gespannt drauf!
    Schön das du dabei bist!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    da hast Du wudnerschönes fertig bekommen und viele wunderschöne Projekte warten auf Fertigstellung! Ich wünsche Dir viel Freude dabei!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und zufriedenen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin, zwei wunderschöne fertige Quilts im letzten Jahr vollendet, find ich super. Das ist gar nicht selbstverständlich, zu leicht verzettelt man sich mit neuen Projekten. Damit kannst du zufrieden in das neue Nähjahr starten, sehr schöne Arbeiten warten auf dich.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Wow, warst du fleissig, so viele gestickte Teile!! Ich wünsch Dir viel Energie zum Fertigstellen Deiner vielen Projekte! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.