Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 14. Januar 2020

A Place for Everything

"A Place for Everything" ist eine (Handarbeits)-Tasche mit sehr vielen Fächern um "Everything" gut verstaut zu transportieren. Die Anleitung könnt ihr im Netz finden. Im Patchworkkurs (im Oktober!) habe ich angefangen sie zu nähen und jetzt endlich fertig gestellt. Ein bisschen habe ich sie noch erweitert, denn auf den Rückseiten der Innentaschen kann man auch noch so einiges anbringen. Deshalb hat es auch ein bisschen gedauert, weil so etwas gut durchdacht sein muss. Und hier ist das gute Stück:



Sie hat ein Größe von 35 x 26 x 12 cm. Dadurch kann man in die Innentaschen aus Mesh (Gitter) sehr gut Anleitungshefte, Zettel,... in A4 Größe aufbewahren ohne sie zu zerknittern.

Und hier das Innenleben...




Es werden "Seiten" genäht die mit einem Klettband verbunden sind, so kann man sie leicht herausnehmen.



Die Innentasche hat insgesamt 4 "Blätter" die jeweils hinten und vorne viel Platz für "Everything" bieten. Eine Seite ist mit durchsichtigen Taschen in verschiedenen Größen bestückt.



Auf einer Rückseite habe ich ein Gummiband für Stifte, Nahttrenner, Rollschneider und dergleichen angebracht.  Dann noch eine "Gittertasche" für z.b.: ein Lineal.



Eigentlich dachte ich mir, da kann man noch viel mehr auf der Rückseite anbringen - so ist das aber nicht. Eine Seite kann man leicht bestücken - aber wenn man dann die andere Seite bearbeitet, dann näht man auf der Rückseite  wieder über die Dinge die schon angebracht sind. Also hab ich das wieder verworfen.



Jetzt wo ich die Tasche fertig habe, fällt mir ein, ich hätte Klettverschlüsse annähen können und darauf z.B. einen Nadelbrief und ebenso ein kleines Nadelkissen anbringen können. Na vielleicht fällt mir dazu aber noch etwas ein. Jetzt ist sie einmal so wie sie ist. Diese Tasche ist sehr aufwendig zu nähen, aber es zahlt sich definitiv aus! Sie wird mein ständiger Begleiter zu diversen Nähkursen sein.


Bis bald
I & Du

Kommentare:

  1. Servus Karin!
    Ich freue mich, dass du mit der tollen Handarbeitstasche beim DvD dabei bist und wünsche dir eine schöne Woche! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Da wünsche ich dir genaz viel Freude damit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    WOW was für ein toller Koffer und was da alles reinpasst! Super praktisch und danke fürs Zeigen. Nähst du mir auch eine? 😜
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.