Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 8. November 2019

Quiltfest 2019

Das Quiltfest der Patchworkgilde Austria fand dieses Jahr vom 25.-27-Oktober im Kulturhaus in Althofen/Kärnten statt. Mit einer Anreisezeit von knapp einer Stunde war es doch für mich fast ums Eck.
Am Samstag war ich mit einer Patchworkfreundin zum Vergnügen dort. Für Sonntag war ich dann als Quiltengel eingeteilt. Ihr fragt euch jetzt vielleicht was ein Quiltengel ist? Ein Quiltengel ist "bewaffnet" mit einem weißen Handschuh und wenn jemand einen der schönen Quilts auch auf der Rückseite betrachten will, um vielleicht eine spezielle Technik sehen zu können, dann tritt der Quiltengel mit Handschuh in Aktion. Die wunderschönen Arbeiten müssen vor diversen "Schmutzfingern" geschützt werden :-)
Aber jetzt zu einigen der vielen wunderschönen Quilts die ausgestellt waren: ACHTUNG Bilderflut.... :-)






















































Und meine beiden Quilts kennt ihr ja schon...


Ich habe damit zwar keinen Preis gewonnen, aber viele Besucher haben sich bei meinen Fröschen köstlich amüsiert, wie ich mir hab sagen lassen.



Alle Quilts, Taschen und Kissen die beim Quiltfest ausgestellt waren könnt ihr wahrscheinlich demnächst auf der Homepage betrachten - hier könnt ihr schon mal die Publikumslieblinge bestaunen.

Auch das Shoppingerlebnis kommt bei so einem Quiltfest nicht zu kurz. Da heißt es Geldbörserl fest zu halten sonst... ja was soll ich euch sagen, leer geht man auf keinen Fall hinaus :-)

Ich freue mich schon auf das nächste Quiltfest - vom 16.-18. Oktober 2020 gehts nach Windischgarsten/Oberösterreich.

Verlinkt wird zum Freutag

Bis bald
I & Du


Kommentare:

  1. Wow - so viele schöne Quilts, danke fürs Zeigen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin!
    Wow, sooo viele tolle Quilts, ich bin begeistert! Ich hab drei Favoriten: dein zweiter Quilt, dann der mit dem roten Schirm und der mit dem Sternbild (nenne ich ihn jetzt einmal). Danke fürs Zeigen und die Erklärung, was ein Quiltengel ist und welche Aufgabe er hat :-D
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.