Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. November 2019

Obst und Gemüse

...beutel hab ich mir jetzt endlich einmal genäht. Praktisch und umweltfreundlich, weil weniger Plastik. Eine Anleitung habe ich hier gefunden - obwohl Frau das auch ohne hätte machen können. Jetzt müssen sie nur noch bei jedem Einkauf mit :-)
Verwendet habe ich ganz dünnen Baumwollstoff und einen Vorhangrest. Zum zusammenziehen hab ich eine Luftmaschenschnur gehäkelt.




Und dann kommt da gleich das Herbsthandarbeitsbingo ins Spiel: Je ein Hakerl gibts für "etwas für die Küche" (Obst und Gemüse ist untrennbar mit der Küche verbunden), etwas recyceln (die Vorhangreste) und etwas häkeln (nämlich die Schnur zum zusammenziehen)

Und so schaut mein Bingoschein bis jetzt aus:




Bis jetzt noch kein Bingo dabei... aber das wird schon. Die Pläne für die nächsten Hakerln sind schon gemacht. Oh ich hab ja eigentlich Kreuze gemacht... hihihihi - na egal!


Bis bald
I & Du

7 Kommentare:

  1. Servus Karin!
    Das ist eine geniale Idee! Ich hab einige Stoffsackerl einer Bäckerei, die hab ich bei jedem Einkauf für Obst und Gemüse einstecken! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Bingo, das hast Du gut gemacht.
    Schon lange will ich auch welche für Obst nähen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Perfekter Rundumschlag und sehr praktisch. LG Ingird

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    oh die sind aber hübsch geworden. Damit fällst du sicher auf an der Kasse.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    solche Netze stehen auch noch auf meiner to do Liste. Danke fürs zeigen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    Deine Obst-und Gemüsebeutel sind toll geworden!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen, herbstbunten Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo schön, liebe Karin.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.