Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. September 2019

UFO-Abbau... und HerbstHandarbeitsbingo

Das HerbstHandarbeitsbingo bringt mich dazu wieder ein UFO fertigzustellen. Die Socken liegen schon ewig... ich glaub sogar, die hab ich angefangen da hab ich noch in Wien gelebt - also mindestens mehr als 9 Jahre. Spiralsocken sollten es werden. Die Anleitung hab ich aus einem Buch - das hab ich bereits verschenkt. Ich weiß noch, dass es total lästig war immer die 4 Reihen mit zuzählen und dann hab ich sie weggelegt.




Jetzt hab ich Maschenmarkierer verwendet und siehe da - es funktioniert :-) . Dafür gibt es gleich 4 Hakerln beim HerbstHandarbeitsbingo - so genial!





Es war schon auch eine Herausforderung (1.Hakerl), die Socken (2. Hakerl für "etwas warmes für die Füße") die schon mehr als 9 Jahre als UFO ihr dasein fristen,  fertig (3. Hakerl UFO fertigstellen) zu stricken (4. Hakerl), weil ich immer nur ein paar Reihen geschafft habe, bevor mir wieder meine Hände einschlafen. Das ist auch der Grund warum ich eigentlich nicht mehr stricke. Dabei liebe ich selbstgestrickte Socken!!!


Verlinkt wird zu Create in Austria, Creadienstag, DvD und zum UFO-Abbau von Annette und zum UFO-Abbau bei Klaudia (ab Donnerstag).

Bis bald
I & Du

9 Kommentare:

  1. Liebe Karin, gut das du sie nun fertig hast.
    Schöne Wolle ist das auch!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Schön das sie fertig sind, die sehen kuschelig aus. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karin, diese Socken sind sehr schön und irre praktisch. Passen auf jeden Fuss. Ich habe sie schon oft gestrickt und mache das sehr gerne ist voll entspannend. Ohne Reihenzähler geht aber nichts.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    das hat ja ins Bingo gleich ordentlich eingeschlagen! UFOs, die so lange liegen sind immer eine Herausforderung. Da muss man sich erst wieder ins Muster einfinden. Hier liegt auch noch so eine "Leiche"...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da konntest du ja viele Häkchen setzen...da erinnerst du mich an was...ich sollte auch mal überprüfen, was ich schon abhakeb kann...;)

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,
    super, dass Du die Socken noch nach so langer Zeit beendet hast. Und die Farben sind richtig schön, überhaupt nicht altbacken geworden. *G*
    Und 4 Kreuzchen, genial!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hast Du mal von portugiesisch Stricken gehört? Das ist weniger anstrengend für die Pfoten.
    https://www.youtube.com/watch?v=gzfYS9_t27k
    Ist zwar auf Englisch, aber das Video ist ja gut sichtbar. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Das nenne ich mal eine gelungene UFO-Fertigstellung. Die Socken sind großartig geworden! Tolle Farbe und ein sehr raffiniert aussehendes Muster. Klasse!
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Toll, das die Socken nun fertig sind.Sie leuchten und haben eine tolle Farbe die mir sehr gefällt.Schön, dass du dabei bist!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.