Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. Februar 2019

Mein Row by Row 2018 ist fertig

Ich habe es geschafft und meinen Row by Row Quilt fertiggestellt. Der letzte Teil der  Anleitung ist von hier und es gibt dort auch die Links zu den anderen 11 Teilen.
Meinen Quilt habe ich erstmalig mit der "Quilt as you go"-Methode genäht. Einen Bericht darüber habe ich hier geschrieben. Und hier ist mein Quilt:



Diese Methode habe ich zum ersten Mal ausprobiert und sie ist mir eigentlich ganz gut gelungen. Ein paar Dinge habe ich dabei aber gelernt, die ich das nächste Mal anders machen würde...
  • zuerst würde ich mal messen ob alle Streifen gleich lang sind (war bei mir nämlich nicht der Fall) und das gleich mal ausgleichen
  • den Rückseitenstoff würde ich doch noch 1/2" breiter zuschneiden - der wurde mir teilweise fast zu knapp... vielleicht liegt es am quilten oder ich habe die Vorder- und Rückseitenstreifen nicht ganz exakt übereinander gelegt. Das kann sehr leicht passieren, weil man es nicht so genau sieht, da das Vlies ja auch noch dazwischen ist... ich glaub das war mein Fehler und ein bisschen kann es sich ja auch beim quilten zusammengezogen haben.
  • ich würde mir vor dem Quilten überlegen, ob ich noch einen Border rundherum möchte. 
  • in dem Fall würde ich das Vlies und den Rückseitenstoff beidseitig länger lassen.

Meine Rückseite sieht so aus... da ist mir leider ein kleiner Fehler unterlaufen. Aber das macht ja nichts, wer schaut schon auf die Rückseite :-)

Das Binding habe ich in allen 3 Farben gemacht, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Man sieht das hier nur nicht so genau...


Ich freue mich, dass ich diesen Quilt so schnell fertig bekommen habe. Die Anleitungen waren super und spannend war es das ganze Jahr!


Bis bald 
I & Du




Kommentare:

  1. Servus Karin!
    Hut ab vor so viel Geduld, dein Quilt gefällt mir sehr gut - trotz kleinem Fehler auf der Rückseite (aber wie du richtig sagst: wer schaut schon auf die Rückseite. . .). Es freut mich, dass du den Quilt beim DvD zeigst. Einen schönen Tag und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin, herzlich Glückwunsch! Dir ist ein wundervoller Quilt gelungen. Danke für die Tipps die kann ich sicher bald gut gebrauchen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    auf deinen fertigen 2018er kannst du stolz sein. Und wo bitte soll auf der Rückseite ein kleiner Fehler sein? Ich sehe nichts. Ich will meiner auch nach der Quilt as you go -Methode nähen, konnte aber noch nicht anfangen.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Respekt! Ein tolles TEil. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wow, er ist wirklich sehr beeindruckend und ich mag wie du auch auf der Rückseite und beim Binding mit deinen Farben gespielt hast. Diese Methode werde ich im Laufe des Jahres auch mal ausprobieren und dann sicher zu dir zurückkehren! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hej karin,
    Der quilt ist hammermässig! Einfach klasse und deine rückseite ist eben ganz individuell, das hat sogar was! Das Binding sieht klasse aus, das möchte ich für meinen hp quilt unbedingt haben...:-)ganz lg aus dänemark,ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist wirklich total schön! Da steckt sicherlich viel Zeit drin!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin, wunderschön ist er geworden, dein Row by Row! Ich freu mich sehr für dich. Und uns allen, die wir noch das Top rumliegen haben, dient er als Ansporn.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich toll gelungen. Habe großen Respekt vor deinem Durchhaltevermögen! Ich habe ja zwischenzeitlich aufgegeben. Ein Hingucker!

    AntwortenLöschen
  10. oh wow... er ist wunderschön geworden.. doch muss ich die linkparty ein drittes mal neu starten... kannst du bitte bei CiA nochmals verlinken.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    😍😍😍 ich bin sprachlos, der Quilt ist so wunderschön geworden. Deine Stoffauswahl ist wirklich excellent. Hach, ich freue mich mit dir über diesen Meilenstein. Wirklich mega schön!! Einen schönen Abend für dich. ❤️

    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der ist so wunderschön geworden! Gratuliere zum Durchhaltevermögen! lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.