Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 3. Februar 2019

Buchstäblich bunt

... heißt es bei Maika im Jänner mit dem Buchstaben "D". Da gibt es ja sehr vieles, eigentlich. Nur hatte ich so gar keine Idee. Und was macht Frau wenn sie etwas nicht weiß? Sie befragt Dr. Goo... und was ist dabei raus gekommen? Wahrscheinlich ist mein "D" deshalb als erstes gekommen, weil ich schon sehr lange darum herumschleiche... das Feuer ist durch das "D" wieder entfacht worden und kurz darauf wieder etwas gelöscht. Aber genug vom "drumherumschreiben".
Bei mir schien "Dear Jane" auf. Das Buch hab ich schon lange. Aber den kann man ja bekanntlich nicht in einem Monat nähen :-). Also habe ich mir gedacht, ich suche mir einen Block aus und mach einen Probeblock. So als kleinen Einstieg. Nur welcher Block von den über 200 sollte es sein? Ein einfacher? Ein komplizierter? Und dann kam die Ernüchterung... da gibt es so viele Blöcke die gar nicht so einfach sind und dann so klein und viele Teile... ob ich das wirklich angehen soll? Ehrlich gesagt, ich weiß es noch nicht. Aber einen Block habe ich genäht... einen einfachen :-) 


Der wird definitiv nicht für den Quilt (sollte ich ihn doch nähen) verwendet, ich hab schon einen andere Idee. Aber das zeige ich euch demnächst.
So ist mein "D" ein "DearJane-Probeblock"! 


Verlinkt wird zu Buchstäblich bunt - D, Nähzeit am Wochenende und Create in Austria

Bis bald
I & DU

9 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    lach, nein, den Dear Jane näht man ganz bestimmt nicht in einem Monat! Meiner hat 4 Jahre gebraucht.
    Dein Block ist wunderschön! Wenn du dich entschließt diesen Quilt zu nähen fange ruhig mit den einfachen Blöcken an. Du wirst immer mehr dazu lernen und dann locker auch die schwierigen Blocke schaffen. Alles was du brauchst ist Ausdauer, Geduld und eine große, Portion "Ich will aber".
    Liebe Grüße, Marita,

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich nicht schon so eine alte Krake wäre, würde ich Dear Jane ganz bestimmt in Angriff nehmen. Immer mal wieder einen Block. Nur den zusammenpassenden Stoff sollte man halt vollständig im Haus haben. Dein kleines Musterteil finde ich ganz entzückend, vor allem wegen des weißen Stoffes. Mal was ganz Anderes. Super Idee. LG aus dem frisch verschneiten Bayern, Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karin, der Probeblock ist ja schon sehr gut gelungen. Du als Profi kannst das sicher in Angriff nehmen. Gute Gelingen und viel Freude.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön - eine Dear-Jane-Begeisterte! Ich habe für den "D"-Buchstaben endlich meine D-Reihe vervollständigt und hoffe nun auf lauter Buchstaben zwischen A und M!
    Dein Probeblöckchen ist hübsch geworden. Für den echten Quilt würde ich aber keine Spitzenstoffe nehmen, das beeintächtigt bestimmt die Haltbarkeit, oder?
    Herzliche Grüße!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Wenn schon der erste Monat Dich zum Mammutprojekt Dear Jane führt, bin ich gespannt, was noch so kommt dieses Jahr! Und ob Du wirklich an die ganze Jane gehst...

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht sehr hübsch aus der Probeblock und ich habe mir den Vorsatz genommen, wenn ich in Rente gehe diesen Quilt zu nähen :-) vorher wird das bei mir nix. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe KArin,
    mensch, der erste Block ist doch schon super geworden, da wird der Rest sicher ein Klacks! Ich bin gespannt, was du aus diesem Blöckchen zauberst!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll. Jetzt ist "Dear Jabe" hier schon zum 2. Mal aufgetaucht . Da muss ich mich doch jetzt mal belesen , denn davon hatte ich noch nie gehört . Danke fürs Inspirieren. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt , was aus dem Probeblock wird. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  9. Habe gerade nachgeschlagen: 225 Blöcke - oh mein Gott. Jetzt verstehe ich, warum jemand 4 Jahren für diesen Quilt braucht. Das war sicher was für die Zeiten, in denen es noch kein Fernsehen gab. ;-) Ich bin gespannt, was aus Deinem wunderhübschen Probeblock wird! lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.