Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. Oktober 2017

Medaillon-Quilt

Mein Top ist fertig! Die Anleitung für den letzten Border des Bernina Medaillon-Quilts gibt es ja schon seit Mitte Juli. Meinen vielleicht vorläufig letzten Border habe ich heute fertiggestellt. Die Größe wäre nach dem 5. Border genau richtig gewesen und mein 6. Border hätte auch ohne Zwischenborder genau gepasst. Ich hab dann mal eine Seite angenäht und das hat mir gar nicht gefallen...




Also habe ich den Streifen wieder abgetrennt und doch einen Zwischenborder angenäht. Dadurch musste ich auch vor den Ecken noch Teile einfügen. Ich finde das passt jetzt ganz gut so - mir gefällt es so:



Die Ecke hab ich nicht abgerundet, das schaut nur so aus weil unser Tisch abgerundete Ecken hat. 

Ich weiß noch nicht genau, was ich damit weiter mache - vielleicht mach ich noch einen Rand dazu... je nachdem welche Größe ich dann brauche. 


 


Zur Zeit passt er genau auf unseren Esstisch in der Küche. Mit Binding würde er dann aber wahrscheinlich etwas abstehen - also passt er dann wieder doch nicht....

Nachdem ich nun "fertig" bin, habe ich für mich festgestellt, dass Rundungen nicht unbedingt meine Freunde sind - aber es lässt sich bewerkstelligen. Das Projekt an sich hat mir aber wirklich sehr gut gefallen und Spaß gemacht. Man konnte (bzw. "musste") viel neues ausprobieren und es hat bestimmt den Patchwork-Horizont erweitert.

Ein herzliches Dankeschön an Dorthe und Andrea für die tollen Anleitungen!

Hier noch ein paar Detailbilder des Medaillon-Quilts:








Bis bald
I & Du

Kommentare:

  1. Liebe Karin!
    Deine Medaillon sieht ganz wunderbar aus, richtig nach Mädchen! Ich bin schon ganz gespannt auf den fertigen Quilt!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Quilts sind immer Kunstwerke. Wieder ein ganz tolles Stück. Lg aus WIen

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Das sieht nach einer Menge Arbeit aus und sie hat sich total gelohnt. Das Quilt ist wunderschön. Die Farben harmonieren und ich finde der zusätzliche Border ist genau richtig

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nur anschließen...dein Quilt sieht wirklich klasse aus...vor allem die Ecken finde ich richtig klasse! :)

    LG die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner farbenfroher Quilt wird das - so viel Arbeit und ja ich finde es gut, dass du auch am Ende einen Zwischenstreifen genäht hast, es sieht prima aus. LG Inrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    um nun mit der Oraganisation meiner Herbst-Party zu starten benötige ich noch deinen Adresse und würde mich freuen wenn du mir eine Mail schreibst. :)
    naehbegeisterte(ad)gmail(Punkt)com

    Einen tollen Freitag wünsche ich dir .... .

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.