Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 29. Dezember 2023

Adventfreuden

Wie schon auch die letzten Jahre, tausche ich mit einer Freundin aus Klagenfurt einen Adventkalender - insgesamt 6 Packerln bereiten wir vor. Eines für jeden Adventsonntag und je eines für den Nikolo und den heiligen Abend. Da es immer schwieriger wird etwas auszusuchen, sind wir schon dazuübergegangen uns etwas von der anderen zu wünschen. Was Handarbeiten betrifft sind wir zum Glück unterschiedlich unterwegs. Sie häkelt viel und ich nähe vorwiegend. 
Bei ihr weiß ich mittlerweile, dass "Täschchen" immer gehen und sie hat mittlerweile bestimmt schon eine große Auswahl an verschiedenen Täschchen aller Art. 

Als Verpackung für die 4 Adventsonntage habe ich Lunchbags genäht - nur innen ein Wachstuch war nicht gewünscht - werden wohl als "Utensilo" verwendet.


Projekttaschen war auch noch ein Wunsch - aber nicht die flachen mit Durchsichtiger Folie - so eine hat sie schon bekommen - sondern andere... also hab ich das Netz durchsucht und bin auf die "Hiro" gestoßen. Um das Schnittmuster auszuprobieren, hab ich mir gleich mal für mich eine Hiro genäht. Toller Schnitt, schnell und einfach zu nähen.


Ich hab mich dann entschieden für jeden Adventsonntag eine zu nähen - für jede Jahreszeit eine...



Ein bisschen Krimskrams und Weihnachtskekse noch dazu und dann verpacken.

Zum Nikolo hab ich mich für ein Doppel-Reißverschlusstäschchen entschieden und noch einen Stern dazu eingepackt.




Für den Heiligen Abend gabs noch ein Packerl mit einem Weihnachtsläufer.


Das waren meine diesjährigen verschenkten Adventfreuden. 

Verlinkt wird zum Jahresbingo, Patchwork&Quilten, Taschenlinkparty

Bis bald
I & Du

3 Kommentare:

  1. Wow - das sind zum einen sehr schöne, wohl überlegte und passende Ideen und zum anderen ist eines schöner als das andere. Und so ein cooler Läufer, weihnachtlich, aber auch so frisch mit den Farben und Mustern, da hat sich mein innerer Monk gleich gefragt wie man diese Winkel mit dem Binding so super hinbekommt (und ich habe es am Bildschirm ganz groß vergrößert). Auch rätsel ich gerade wie das mit dem Muster funktioniert, ich muss mal auf meinem Blog nachsehen, ich habe auch schon mal so ein Muster genäht, aber vergessen wie das geht ... Hirn=Sieb ... Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, liebe Karin, eine Tasche ist hübscher als die andere und deine Sterne habe ich im Beitrag mit den lecker aussehenden Plätzchen schon bewundert. Schöne Adventsfreuden sind das. ♥
    Ich freue mich sehr, dass du beim Bingo dabei bist.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Adventgeschenke konnten deiner Freundin viel Freude bringen - da hast du dich ganz schön ins Zeug gelegt. Das Doppel-Rv-Täschchen find ich ganz besonders, der Stoff ist klasse.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.