Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. Dezember 2023

Plätzchen, Stollen, Hutzelbrot (und andere Leckereien)

Wie jedes Jahr gab es auch dieses Jahr wieder selbstgemachte Kekse. Dieses Jahr habe ich einige Keksdosen - gefüllt mit den verschiedensten Keksen - verschenkt, damit wir nicht soviel selbst essen müssen. 

Dazu gab es noch einen Weihnachtsstern - nicht die Pflanze ;-) - die hab ich schon im Oktober genäht.









Hier beim nächsten Bild werdet ihr euch wahrscheinlich fragen was das sein soll. Also erstens: es ist aus den Resten der Sterne entstanden. Manchmal ist es so, dass man einen Teil mehr aus den Streifen schneiden kann, der dann für den Stern zuviel ist. zweitens: die Teile hab ich wie bei den Sternen zusammengenäht. Und drittens: nach einer genialen Idee von einer anderen Kursteilnehmerin bei unserem Patchworkkurs im Oktober, sind daraus Krawatten entstanden die nun als Dekoration bei verschenkten Flaschen zum Einsatz kommen. 


Mir ist dann noch die Idee gekommen, viele solche "Krawatten" zu nähen und als Christbaumschmuck zu verwenden. Aber nicht mehr dieses Jahr, vielleicht 2024...

Verlinkt wird zum Jahresbingo

Bis bald
I & Du


3 Kommentare:

  1. Servus Karin, deine Weihnachtssterne sind alle wunderschön, besonders gut gefallen sie mir in grün und rot. Kekse backe ich nie selber und habe zum Glück auch Freunde die mich damit bestens versorgen.
    LG aus Wien und alles gute fürs neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Weihnachtssterne sind das, gibt es dafür ein Schnittmuster/Anleitung? Und die Krawattenidee finde ich sehr lustig - spontan musste ich sofort an einen dieser alten Adventskalender denken, wo man jeden Tag ein Stück reinsteckt und am Ende so eine Art Sonne bekommt. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh wie das lecker riecht. Yummy. ♥ Und die Sterne sind zauberhaft.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.