Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. Dezember 2023

Häkeln oder Stricken?

Geht denn auch beides? Ich hätte da nämlich einen gehäkelten Schal - normalerweise häkle ich ja nicht, aber die Wolle habe ich geschenkt bekommen und wollte natürlich auch etwas daraus machen. Das Muster war sehr einfach und ich konnte so immer wieder, wenn ich gerade etwas Zeit hatte daran arbeiten. Irgendwann werden auch solche Teile dann fertig. Etwas länger wäre er mir zwar lieber gewesen, aber die Reichweite der Wolle war eben nicht mehr. Auch gut...


Und dann hab ich mir wieder Filzwolle besorgt. Für weitere Hauspatschen - ich liebe sie einfach. Aber leider wetze ich sie auch immer wieder durch... kann man das reparieren? Muss ich mal probieren - eigentlich müsste ich noch passende Restwolle haben... Aber wie auch immer, ich mache mir sicherheitshalber wieder neue. Auch für Gäste ideal, weil wirklich schön warm.

Die ersten 3 Paare waren schnell fertig gestrickt,  zusammengenäht und warten dann natürlich aufs Filzen.


Für drei weitere Paare hab ich noch Wolle.... dachte ich eigentlich. Habe pro Farbe 4 Knäuel Wolle bestellt und bei den ersten 3 Paaren hat alles wunderbar geklappt. Obwohl es bei einem Teil schon sehr eng war.
Beim 4 Paar hat dann die Wolle nicht gereicht... wie gibt es das??? Ich hatte noch Reste von den ersten 3 und hab dann die Spitze anders gemacht. Ist ja nur für mich und für daheim, da ist es mir eigentlich egal. Aber wenn ich so darüber nachdenke, ärgert es mich schon. Auch beim 5 und 6 Paar hat es nicht gereicht... beim 6 Paar hatte ich noch Wolle vom letzten Mal, deshalb merkt man es nicht. Muss ich jetzt immer 5 Knäuel bestellen?!?!?


Dann bei 40°C in die Waschmaschine und das ist mein Ergebnis... das reicht jetzt wieder für ein paar Jahre.


Verlinkt wird zum Jahresbingo, DvD, Creativsalat

Bis bald
I & Du

5 Kommentare:

  1. Toll, Karin, die bunten Filzschlappen finde ich ganz besonders großartig, sie machen direkt beim Anschauen gute Laune. ♥
    Danke fürs Zeigen beim Bingo.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin, klasse finde ich deine Filzpatschen, die andersfarbige Spitze macht gar nix, das kann auch absichtlich so sein. Komisch ist es allerdings doch, dass die Wolle "weniger" wird. Einen sehr schönen Vorrat hast du dir zugelegt. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    ich finde die Hauslatschen Klasse. Mich würde die andersfarbige Spitze auch nicht stören. Allerdings ist echt komisch das die Wolle auf einmal nicht mehr reicht. Hast du die Banderole noch ist das gleiche drauf. Ich meine ist die Lauflänge und die Stärke der Wolle noch gleich. Falls ja würde ich tatsächlich die Firma anschreiben. Wie sie das erklären. Bei Lebensmitteln ist ja auch immer weniger drin.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Hausschuhe und mich würde das mit der Wolle sehr ärgern, da sollte man sich schon drauf verlassen können. Ich mag den bunten Vorrat, da kann man sich nach Lust und Laune bedienen wonach einem ist - sehr schön. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Servus Karin,
    warme Hauspatschen gehen immer, ich selbst kann höchstens einen Schal stricken . . . Danke fürs Zeigen deiner tollen Projekte beim DvD und ich wünsche dir für 2024 alles erdenklich Gute! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.