Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. Oktober 2023

Tasche fürs Quiltfest

Man glaubt es nicht, aber mir ist dieses Jahr schon 2 Wochen vor dem Quiltfest eingefallen, dass ich eine neue Tasche „brauche“. Also habe ich meine abgespeicherten Anleitungen durchforstet und bin auf die „Klara-Maria“ von „Blau Bunt“ gestoßen - schon vor einigen Jahren abgespeichert.

Als nächstes hab ich überlegt, welche Stoffe ich dafür nehmen soll und hatte keine so richtige Idee. Es sind ein paar Tage vergangen und plötzlich hatte ich einen Einfall. Ich hatte noch Reste von einem Quilt - und zwar genau von dem, den ich beim Quiltfest zeige - meinen "Old Block Sampler" . Hab ich so noch nie gemacht - eine Tasche zum Quilt! Genial!!

Da waren noch Reste vom 2-farbigen Binding - daraus wurde ein gestreifter Mittelteil auf der Vorderseite. Auch für die Rückseite war davon noch etwas übrig. Die sichtbaren Nähte hab ich mit dem Farbverlaufsgarn genäht, die ich auch beim Quilten benutzt habe. Für mein Innenfutter habe ich dann die ganzen kleinen Reste auf Vlies aufgelegt, aufgebügelt und jeden Schnipsel mit Zick-Zack-Stich angenäht. Von außen nicht zu erkennen das ich die ganzen Reste vernäht habe.

Als nächstes die Klappe… auch da hatte ich wieder einen genialen Einfall. Ich hatte bei meinem Quilt ein paar Blöcke neu genäht, weil sie mir so nicht gefallen haben. Und einer von diesen Blöcken kam jetzt für die Taschenklappe zum Einsatz.

Für den Träger hab ich mich für oranges 4cm breites Gurtband entschieden. Das Gurtband habe ich mit Zierstichen mit dem oben schon erwähnten Farbverlaufsgarn versehen.

Ich bin rundum zufrieden mit meinem Ergebnis.

Und dann hab ich noch ein paar Eindrücke vom diesjährigen Quiltfest für euch... zuerst die "Tasche zum Quilt"














Hier ein paar Werkstücke der Kinder-Challenge: Game Zone - womit spielst du. Auch unser Junior hat sich mit dem "Würfelkissen - BASTIGHG" daran beteiligt.



Verlinkt wird zu DvD, Creativsalat, Taschenparty und mit „Immer diese Reste“ hüpfe ich auch noch beim Jahresbingo vorbei.

Bis bald

I & Du

5 Kommentare:

  1. Servus Karin, deine Tasche passt wunderbar fürs Quiltfest. Dein riesige Quilt ein Wahnsinn!
    So viele tolle Kunstwerke sind da zu sehen. Ich bin immer begeistert weil ich sowas nie nähen könnte. Farbenprächtige und unterschiedliche Motive noch dazu.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    das ist ja mal eine super Resteverwertung. Echt genial.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Tasche und Quilt und auch die vielen anderen Quilts konnte ich ja bereits am Quiltfest in echt bewundern. So eine coole Idee, die Tasche passend zum Quilt. Und es war nett, dich in echt kennenzulernen. Liebe Grüße aus Graz, heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    wow, der Quilt ist eine Augenweide - traumhaft schön!!!
    Und die Tasche dazu, echt genial! Gefällt mir beides total gut! Auch vielen Dank für all die tollen anderen Quilts, die du uns zeigst - so hat man das Gefühl dabei gewesen zu sein!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Dein Quilt ist von allen der Schönste! Und die Tasche dazu, top. LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.