Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. Oktober 2023

Herbst Halloween - BlogHop

Es ist wieder soweit - heute ist mein Tag beim Herbst Halloween BlogHop von Ulrike. 


Ich habe wieder einmal 4 Aktionen miteinander verbunden. Zu aller erst geht es ja um den Herbst und um Halloween. Da wurde ich in meiner Stickvorlagen-Sammlung von Ursula Schertz wieder einmal fündig - eine Halloween-Hexe, Kürbis, Spinne, eine Katze und eine Fledermaus. Perfekt für den Bloghop.


Diesmal sind mir ein paar kleine Fehler unterlaufen - also wundert euch nicht, dass die Fledermaus und der Kürbis ein bisschen aus der Norm sind. Aber ich habe total übersehen, dass die beiden Motive zwar quadratisch, aber auf der Spitze zugeschnitten hätten werden müssen. Dabei hab ich mich noch gewundert, weil bei der Fledermaus sich die Flügel nur ganz knapp ausgegangen sind... aber das ist eben Handarbeit und für mich trotzdem perfekt. Und bei der Katze und der Spinne mit Netz hatte ich rundherum auch nicht genug Stoff (also das Motiv schon falsch aufgebügelt) und musste improvisieren - aber das merkt man eigentlich nicht.
Beim Quiltfest hab ich mir dann noch den gestreiften Stoff gekauft, weil ich nichts passendes daheim hatte. Und "Zack" fertig... 

Und auch perfekt um daraus einen Miniquilt für Oktober zu nähen - nächste Aktion "Miniquilts" und auch für mein Jahresprojekt. Zu guter Letzt passt meine Halloween-Hexe auch zum Bingofeld "Happy Herbst"


Bis bald
I & Du

11 Kommentare:

  1. Ach, zu Halloween dürfen Kürbisse auch mal lustig herumkullern . Und bei der Fledermaus,...die kommt halt gerade ums Eck geflogen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    ich finde deine Stickereien sehr gelungen, es ist im Leben nicht immer alles gerade und das ist schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde dein Quilt und insbesondere die Stickereien darauf sehr schön. Mir ist es nicht aufgefallen, das sie aus der Norm "gefallen"sind. Mir fällt der Quilt so. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    Mir gefällt deine Stickerei sehr gut. Ich mag es eh lieber wenn etwas nicht ganz so streng ist. Wie Nina schon schrieb Fledermäuse fliegen nicht immer gerade aus und Kürbisse bleiben nicht immer akut liegen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin,
    ich finde das alles sehr schön und hättest Du nichts gesagt, hätten alle gedacht das gehört so. An Halloween geht sowieso alles lustig zu, da darf auch mal ein Kürbis durch die Gegend purzeln, mir gfällt es!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    ich hatte ja schon fast etwas Patchwork Arbeit von dir erwartet :0) Dein Miniquilt ist super schön geworden - ein perfekter Beitrag zum Herbst-Halloween Bloghop, aber auch zu allen anderen Aktionen! Mir ist das jetzt ja auch passiert, das ich mich beim Sticken verschaut habe, ich sehe das wie du - es ist eben Handarbeit und perfekt so wie es ist. Wenn du nichts gesagt hättest, wäre das gar nicht aufgefallen :0) Die Stoffe finde ich sehr schön und passend, tolle Farben! Das gefällt mir supergut! Hab ganz lieben Dank fürs mitmachen und den tollen Post! Ich wünsche dir noch ein schönes herbstliches Wochenende und sende ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin,
    leider komme ich erst heute dazu, deinen Beitrag zu kommentieren, bitte verzeih!
    Von den 4 Motiven gefällt mir persönlich die Spinne am besten. Sie hat so ein süßes Gesichtchen 🖤.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,
    hättest du nicht erwähnt, dass da ein bisschen was schief gegangen ist, hätte das niemand bemerkt. Mir gefällt dein kleiner Halloween-Quilt. Am besten finde ich die Spinne, die ist irgendwie total niedlich.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin, das wäre mir gar nicht aufgefallen, meist stört man sich selbst an Dingen, die andere gar nicht sehen :) Ich finde den Quilt zauberhaft. Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    hättest du nix gesagt - mir wären die etwas anderen Stickereien gar nicht aufgefallen! Wieder ein supersüßer Miniquilt! Echt cool!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin,
    der Mini-Quilt sieht soo schön aus. Mir gefallen die Farben und Stoffe supergut. An der Stickerei sind mir keine Fehler aufgefallen. Das ist kreative Ausführung.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.