Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. Mai 2023

Tortenträume

Elfi feiert ihren 10 Bloggeburtstag. Wie genau ist hier erklärt. Ich schließe mich gerne der Gratulanten Runde an und wünsche alles Gute. 

Mein Beitrag hat mit Tortenträumen zu tun...

Wieder ist ein Jahr vergangen und wieder wurde eine leckere Torte gewünscht. Es hat schon Tradition, dass es bei der Kinderparty immer eine "Smarties-Torte" und bei der Familienfeier eine Biskotten-Torte gibt. Beide Rezepte hab ich noch von meiner Mama und damit wecke ich immer wieder die Erinnerungen neu auf. Die Smarties-Torte ist eigentlich eine Sachertorte und die gab es schon im Kleinformat direkt am Geburtstag.


Zur Familienfeier kam diese Biskottentorte auf den Tisch...

und den Tisch der Kinderparty schmückte diese Torte...

Nun sind die Festivitäten vorbei und es kehrt wieder Ruhe ein - bis zum nächsten Jahr, wenn unser Junior wieder feiert. 

Verlinkt wird zur Geburtstagssause bei 11i, Jahresbingo

Bis bald

I & Du


2 Kommentare:

  1. Servus Karin,
    Tortenträume - was passt besser zum Geburtstag! Dankeschön für die Glückwünsche, die virtuellen Torten und ich freue mich, dass du bei der Party dabei bist! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin, ja - die Familienkuchen :-) Bei meiner ältesten Tochter muss es jedes Jahr ein Rührkuchen aus der Helly-Kitty-Backform sein ;-) Das hat Tradition (obwohl sie jetzt schon 13 Jahre alt ist...
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.