Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 27. Januar 2022

Stitch Happens oder unser virtuelles Nähkränzchen Teil 6

Heute ist wieder Zeigetag bei unserem virtuellem Nähkränzchen. Ich bin schon sehr gespannt wie weit meine Mitnäherinnen gekommen sind. Bei einigen steht ja schon das Quilten an. Bei mir eigentlich auch - aber ich hab mich seit meinem letzten Zwischenstand nicht mehr damit beschäftigt, weil ich immer noch nicht sicher bin wie ich quilten soll. 


Daher ist mein Zwischenstand unverändert - ich wäre immer noch bereit zu quilten. Ich kann euch ja nicht bei jedem Zeigetag nur erzählen, dass ich nicht weiterkomme. Nein - ich habe auch etwas neues zu berichten...


Von Katrin hab ich die Maße für die kleine Variante bekommen und so fange ich  wieder bei 0 an - das heißt ich bin eigentlich schon bei Schritt 1 - Stoffe aussuchen und zuschneiden. Gerne würde ich für die kleine Nähmaschine die gleichen Stoffe wie bei meiner großen verwenden. Das funktioniert nur teilweise, weil nicht mehr alle vorhanden sind - aber die meisten. Das freut mich sehr. Und so mach ich jetzt eben bei der kleinen weiter... mehr davon beim nächsten Mal.


Bis bald
I & Du




7 Kommentare:

  1. Liebe Karin. das freut mich sehr, dass Du die Kleine jetzt zusammenbauen möchtest :o) Ich könnte glatt schon wieder...
    Das Quilting der Originalgröße wird bei mir auch noch dauern, es fehlt einfach die überzeugende Idee.
    Vielen Dank für Deinen schönen, bunten Post und viel Spaß beim Weiternähen, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    die Nähmaschine schaut einfach toll aus, aber das habe ich glaub schon mal geschrieben. *G*
    Und nun geht es mit den kleinen oder für mich winzigen weiter... Ich bewundere das wirklich!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin ... wenn das mal keine Vermeidungstaktik ist ... lach ... ich bin gespannt auf deine kleine Variante! Ich komme ja auch nicht weiter, meine Vermeidungstaktik ist das Lesen von Quiltbüchern ... Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    schön, dass du auch noch die kleine Nähmaschine nähen möchtest. Das mit dem Quilten ist so eine Sache, ich habe auch sehr lange gezögert. Aber gestern habe ich mir ein Herz gefasst und habe meine kleine Nähmaschine gequiltet und bin sehr zufrieden damit.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    deine große Nähmaschine ist echt klasse - und jetzt wagst du dich auch noch an die Kleine. Respekt! Ich wage mich ja auch nicht so richtig ans Quilten...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    ja, das richtige Quilting zu finden, ist gar nicht so leicht, da habe ich seinerzeit auch lange drüber überlegt.
    Du nähst also noch eine kleine Nähmaschine, da bin ich gespannt. Viel Spßa dabei.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin, super, dass du nun auch noch die kleine Variante nähst. Ist ja auch wirklich ein tolles Motiv. Näht noch jemand mit dir? Ich muss jetzt mal direkt nochmal zu Katrin schauen wie klein denn die Kleine ist und insbesondere wie schwierig es ist, die zu nähen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.