Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. Mai 2019

T-Shirt-Quilt ist fertig


Rechtzeitig für nächste Woche zum Geburtstag unseres Juniors habe ich den T-Shirt-Quilt fertig gestellt. Verwendet hab ich ein dünnes Baumwoll/Polyestervlies. Das geht super zum Quilten und ist auch nicht zu dick um es durch die Maschine zu "würgen". Gequiltet habe ich mit dem Obertransportfuß immer diagonal zu den Quadraten... das war total spannend ob man überall hinkommt. Durch die T-Shirts habe ich nicht gequiltet und musste daher öfters absetzen, dadurch konnte ich auch immer wieder kurz rasten :-)
Beim Binding hab ich mich für Dunkelblau entschieden. Eigentlich wollte ich noch einen breiteren Rand machen - das heißt eigentlich ein breites Binding - aber da wollte die Ecken nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Daher habe ich alles wieder etwas gekürzt und ein normal breites Binding genäht.


Und so werde ich den Quilt unserem Junior präsentieren wenn er von der Schule nach Hause kommt - fürs Bett fast zu groß... aber er kann sich super drin einwickeln.


Bin schon sehr gespannt, was unser Junior dazu sagt.

I & Du

7 Kommentare:

  1. Hallo Karin!
    Dein Quilt schaut super-klasse aus. Den würd' ich auch nehmen:) An Patchwork mit Jerseystoffen habe ich mich bisher noch nicht herangewagt, aber vielleicht ändert sich das ja in Zukunft noch.

    Danke fürs Teilen und viel Freude beim Verschenken!

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, oh wouh, ich denke dein Junior wir ihn lieben. Es ist ein super schöner Quilt geworden!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und so schön umgesetzt. Ich hoffe dein Sohn wird ihn lieben Und sicher immer in Ehren halten. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Quilt ist ja großartig geworden! Ein sehr schönes Geschenk, dass deinen Junior ganz sicher begeistern wird. Er wird sich bestimmt gleich einkuscheln.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Quilt ist es geworden! Die T-Shirts bekommen so noch ein gutes weiteres Leben, das ist klasse.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    das ist ein toller Quilt geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Ich hab gestern das Socken-Päckchen abgeschickt!

    AntwortenLöschen
  7. Servus Karin!
    Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen: ich finde den Quilt absolut gelungen und bin überzeugt, dass sich dein Sohn sehr darüber freuen wird! Ich für meinen Teil freue mich, dass du wieder beim DvD dabei bist und wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.