Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 10. Mai 2019

1000 Teile raus...

... ist eine super Idee. Ich hab sie schon im Jänner aufgegriffen, denn schon lange war das Aufräumen in meiner Werkstatt wirklich notwendig. Ganz fertig wurde ich ja noch nicht, aber vieles war schon geschafft. Ich hab mich binnen kürzester Zeit von gefühlt 1000 Dingen getrennt :-)
Meine Werkstatt haben verlassen: sämtliche Seidenblumen die ich irgendwann mal geglaubt habe zu brauchen, Styroporkugeln, - kegeln, - figuren, Rohlinge zum bekleben mit Serviettentechnik, Decopage, Mosaiksteinchen, Dekoobjekte, Bastelbücher, Papier, Glaskugeln, Keramikteller zum Bemalen und Glasieren,... all das hab ich durch eine Freundin an eine Behindertentagesstätte abgegeben. Sie hatten die totale Freude darüber - es war wie Weihnachten :-). Als kleine Aufmerksamkeit bekam ich diesen coolen Vogel - eine Arbeit von der Tagesstätte.


Meine Häkelgarne und Hefte habe ich für eine Freundin zusammengepackt und ihr bei einem gemeinsamen Frühstück in Klagenfurt übergeben.
Es gibt natürlich auch Dinge von denen ich mich (noch) nicht trennen will, auch wenn ich sie schon lange nicht verwendet habe.
Eine echte Wohltat sich von so viel (für mich mittlerweile) unnützem Zeug getrennt zu haben. Da kommt immer noch Freude auf... obwohl ich das alles schon im Jänner geschafft habe. Die Tage habe ich mich weiter um meine Werkstatt gekümmert. Durch den freigewordenen Platz konnte ich meine Werkstatt super umstrukturieren. Es ist viel übersichtlicher geworden, einfach nicht mehr soooo vollgestopft.

Verlinkt wird zum Freutag und zu Annettes 1000 Teile-raus-Party

Bis bald
I & Du

6 Kommentare:

  1. Ich hoffe das schaffe ich heuer auch noch, manchmal gebe ich was weg und nicht lange danach würde ich genau sowas gut brauchen können. ? Ausrede? LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    Es freu mich das du so hochmotiviert beim Aussortieren bist, weiter so! Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Annette

    und ... Dankeschön für die Verlinkung. ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Was ich gut finde ist, dass Du die Sachen an Personen/Institutionen weitergegeben hast, die Freude an ihnen haben könnten. Das erfordert Überlegung und in deren Folge auch mal etwas "Reiserei". Super, Karin. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    ja, das habe ich auch im Urlaub jetzt vor, man sammelt wirklich soviel an ...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    Ist das Päckchen schon angekommen?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin, deine Aktion ist großartig. Man hangelt sich durch manche Interessen und probiert soviel aus, dabei sammelt sich einiges an. Später kristalliert sich heraus was einem wichtig ist, das ist die beste Zeit um sich zu entlasten. Prima, wenn man jemand findet der genau dafür Bedarf hat. Kann ich alles sehr gut nachempfinden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch! Eine Änderung der Interessen schafft manchmal echt Platz - für ein Weilchen wenigstens. ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.