Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 12. April 2019

Nadelbriefe

Da hinke ich etwas viel hinterher. Aber langsam bekomme ich doch ein paar zusammen. Da wäre zuerst mal "Ton in Ton" - sehr schief geworden das Ding und ich weiß auch warum. Habe übriggebliebene Blöcke (falsche Größe ausgedruckt) vom Triangle-Quilt verwendet. Da kommen so viele Nähte zusammen, da kann Frau (oder eben nur ich) nicht gerade drübernähen. Schaut echt schlimm aus. Aber genäht ist genäht...



Dann gibt es den "Farbverlauf-Nadelbrief". Da hab ich es mir sehr einfach gemacht, weil ich so einen tollen Stoff gefunden habe (stammt aus einem Stoffrestetausch mit Gabi) und gar nichts weiter gemacht. Na das Innenleben kann wenigstens einen Hauch mehr als das von "Ton in Ton"...



Und als dritten Nadelbrief zeige ich euch "Frühlingserwachen"... der ist mein Favorit unter diesen 3 Nadelbriefen... die Motive sind von  einem kleinen Osterpaneel das schon ewig liegt...


Bei diesem Nadelbrief habe ich bewusst auf einen Verschluss verzichtet - mir ist einfach nichts passendes eingefallen...


Ich finde der schreit geradezu nach Frühling!


Angefangen habe ich noch mit einem Sashiko oder wie das heißt... aber der wollte nicht so wie ich. Vielleicht starte ich mit dem noch einen Versuch. So ist es bei diesen 3 Nadelbriefen vorerst geblieben.



Es freut mich, dass ich euch wieder ein paar Nadelbriefe zeigen konnte.


Bis bald
I & Du








4 Kommentare:

  1. Na, das ist doch mal eine coole Aufholjagd! Drei auf einen sTreich, und wieder nah am Märchen dran :-) Toll, wie du das gesammelt zeigst, udn ich danke für die Verlinkung udn fürs Dranbleiben. Und beim Sashiko kann ich das mit dem Aufgeben durchaus verstehen - das Exakte ist ja auch nicht sooo meins :-) LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Uhi, da warst Du aber fleißig. Direkt drei Nadelbriefchen. Die vielen Nähte bei dem Triangel sind schon eine Herausforderung. Schön hast Du die Themen in den Nadelbriefchen aufgenommen. Da bin ich gespannt auf Sashiko.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch die drei Briefchen! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden, wenn der Stoff thematisch passt ist es perfekt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.