Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. März 2019

Patchworkkurs Fortsetzung

Jetzt ist auch meine Tasche fertig geworden. Schön bunt - so wie der Fasching, der ja heute wieder vorbei ist. 
Angefangen hat alles mit diesen Streifen aus einer Jelly Roll...

 


Auf diese Streifen wurde ein Vlies aufgebügelt, die Kanten umgebügel (das dauert...) und dann schließlich zur Hälfte gefaltet und abgesteppt. So entstehen diese Streifen...


Diese genähten Streifen habe ich dann mit Zierstichen meiner Nähmaschine zusammengenäht...


Heraus kommt dann diese Tasche...



Upps... ich sehe gerade, ich hab die Fotos gemacht, bevor ich den Verschluss angebracht habe... das kann ich jetzt im Moment aber nicht nachholen - also werde ich die Fotos demnächst austauschen bzw. ergänzen. Es ist so ein alter Schnappverschluss drauf, wie man ihn auf den Schultaschen hatte. 

Bei dieser Tasche ist mir noch ein ca. 25cm breiter gestreifter Streifen übrig geblieben - der wird noch demnächst noch zu einem kleinen Täschchen vernäht.


Bis bald
I & Du



10 Kommentare:

  1. Servus Karin, ein wunderschönes Täschchen. Toll gemacht mit diesen bunten Stoffstreifen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Total hübsch und farbenfroh und sicher viel Bügelei! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Karin, würdest du bitte so nett sein und mein altes nähzeit am Wochenende Logo in deiner Sidebar gegen das neue austauschen, das wäre sehr lieb. Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. My compliments for your blog and pictures included,I invite you in my photoblog "IMAGES AND PERSPECTIVES" and "video blog".

    CLICK IMAGES AND PERSPECTIVES

    CLICK VIDEO BLOG

    Greetings from Italy

    AntwortenLöschen
  5. Hej karin,
    das sind ja wunderschöne, farbenfrohe Stoffe, gefällt mir sehr gut! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Servus Karin!
    Ich freue mich, dass du mit deiner wirklich wunderschönen Tasche beim Dings vom Dienstag dabei bist. Dankeschön, einen schönen Tag und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Bin gespannt, wie sie mit einem Verschluß aussieht. So finde ich sie ein wenig sterrig. Die Farben allerdings und die Idee finde ich klasse. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe KArin,
    das ist eine sehr schöne Taschengröße :O)
    Schön bunt ist sie auch, auch wenn das nicht so mein Ding ist, zumindest nicht bei Taschen ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Voll schön, super farbenfroh, und eine tolle Idee! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    Wow die bunte Tasche sieht richtig klasse aus, was für eine schöne Arbeit!! Bunt und Lebensfreude gehört einfach zusammen. :-) Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und ein erholsames Wochenende.

    Liebste Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.