Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. März 2019

Das kleine Ich-bin-Ich

Nachdem unser Junior jetzt auch schon lesen kann, hat er das Buch "Das kleine Ich-bin-Ich" von meiner Cousine geschenkt bekommen. Es ist das erste Buch, dass er ganz alleine ausgelesen hat. Sozusagen als Belohnung und weil es dafür im Buch eine Anleitung gibt, habe ich ihm so ein kleines Ich-bin-Ich genäht - wobei genäht eigentlich übertrieben ist.


Zuerst wollte ich Wackelaugen verwenden - aber ich hab nur mehr ein großes gefunden. In meiner Kramkiste ist mir dann diese Brille auf einer Brosche-Nadel in die Hände gefallen. Die hab ich in meiner Lehrzeit(!) vor fast 30 Jahren an meiner Jeansjacke getragen. Das die nochmal zum Einsatz kommt hätte ich auch nicht gedacht. Was man so alles in einer Kramkiste finden kann...


Hier im Buch kann man die "Bastel-Anleitung" sehen...



Bis bald
I & DU


5 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    das Ich-bin-Ich ist allerliebst geworden :O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und schönen Frühlingsanfang!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hej kari,
    Süss geworden:-) so macht es noch mehr spass zu schmökern :-) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karin!
    Bilder im Kopf: ich hatte das Buch und hab Das Kleine Ich Bin Ich für meine kleinste Schwester gebastelt. Voll Stolz hat sie es in die Schule mitgenommen und - zack - weg war es! Ich freue mich sehr, dass du deine Interpretation beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Servus Karin, Nostalgie pur. So schön dieses Kinderbuch. Vor 35 Jahren!! habe ich das kleine "ich bin ich" für meine Kinder genäht. Schneuz, heul, viel ist dazwischen geschehen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Sehr lustig ... für ich ist das Buch sehr nostalgisch, das hatten wir im Kindergarten und haben auch solche Ichs gebastelt. Mein Sohn hat es von meinem Bruder als Paten zur Geburt geschenkt bekommen, aber leider gefällt es ihm so gar nicht ... ich glaube ich hole es heute mal wieder raus ... oder ich brauch auch so eine coole Brille :-). Toll gemacht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.