Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 1. Januar 2019

Patchworkkurs Teil 2

Nachdem ja heute schon 2019 ist, ist der Patchworkkurs ja schon letztes Jahr gewesen, aber weil da ein Weihnachtsgeschenk entstanden ist, konnte ich es euch nicht vorher zeigen...
Als zweites Projekt für den ersten Tag nahm ich ein Tatü-Sofa in Angriff. Schon lange soll ich für eine Freundin eines in Kuh-Design nähen. Daheim hab ich es irgendwie noch nicht geschafft und an diesem Tag passte es einfach. Dieses "kuhschelige Sofa" wurde zu Weihnachten verschenkt.



Und dann hab ich an unseren Junior gedacht, wie er da in der Früh so sagte, ich soll nicht wegfahren und den ganzen Tag fortbleiben. Kurzentschlossen habe ich dann auch für ihn  so ein Sofa genäht. Stoffe hatte er sich einmal bei einer Patchworkausstellung ausgesucht. Glücklicherweise hatte ich sie auch mit eingepackt. Und so ist dieses entzückende Tatü-Sofa entstanden...


...mit Wendepolster...


und ein kleiner fauler Tiger hat das Sofa auch gleich getestet...



Fertig wurde es, wie das Kuh-Sofa auch, aber erst am nächsten Tag. Denn ein Gummiband und Füllwatte hatte ich nicht eingepackt. Am Abend als ich wieder daheim war, konnte ich ihm aber versprechen, dass ich etwas für ihn genäht habe und er es am Sonntagabend bekommt. So war es für ihn leichter, weil ich ja am Sonntag auch wieder nicht daheim war... aber für den Rest des Jahres hatte ich keine solchen Termine mehr...

Verlinkt wird zu Dings vom Dienstag und Create in Austria

Bis bald
I & Du

5 Kommentare:

  1. Servus Karin!
    Ich finde deine Sofas ur cool! Ich freue mich, dass du damit beim ersten DvD des neuen Jahres dabei bist.
    Liebe Grüße nach Kärnten
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr witzige Sofas und schön dass dein Sohn so eine Belohung hatte - ich mache das auch oft so. Ich bin gespannt auf den Bericht vom Kurs! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ja so ein praktisches Sofa steht bei mir schon viele Jahre im Badezimmer. Etwas praktisches hat eben bestand.
    Auf ein erfolgreiches neues Jahr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin!
    Deine Sofas sind super geworden! Gefallen mir ausgesprochen gut! Und kommen deshalb auf meine To-Sew-Liste für 2019:)

    Danke fürs Teilen!

    LG Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, und ein Frohes Neues Jahr, liebe Karin!
    Die TaTü-Sofas sind ja der Hammer!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Wochenteiler !🍀
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.