Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 26. Januar 2019

Das große Nadelbrief-Jahr 2019

Bei Susanne hab ich den Aufruf zum Nadel-Brief nähen gefunden. Für jede Woche gibt es ein Thema, da kann man sich ganz gut darauf einstellen. Für jedes Thema fällt mir mal auf die Schnelle nichts ein... aber es ist ja das ganze Jahr Zeit. Etwas verspätet kann ich euch jetzt auch meinen ersten bzw. meine ersten zwei Beiträge dazu zeigen.
Für die erste Woche lautete das Thema Schnee. Schnee ist weiß (zumindest wenn er vom Himmel kommt...). 




So wurde auch mein erster Nadelbrief mit verschiedenen Stoffen aus meiner Restekiste weiß. 
Für die dritte Woche die Farbkombi: blau-schwarz-weiß - auch dafür habe ich etwas in meiner Restekiste gefunden...



An meinem Innenleben der Nadelbriefe werde ich noch arbeiten - da ist noch viel Luft nach oben und es gibt da ganz viele Möglichkeiten. Aber ich wollte jetzt erstmal starten mit den Nadelbriefen und dafür kam mir dieses einfache, zweckerfüllende Innenleben gerade recht.


Bei allen Nadelbriefen werde ich wohl nicht mitmachen... aber die Hälfte würde ich schon gerne schaffen. Na wir werden sehen... eine Idee für Verwendung  der Nadel-Briefe hätte ich auch schon. Bin gespannt ob das so wird wie ich mir das vorstelle.
Meine Nadelbriefe sind nach der Anleitung von Susanne genäht - Danke dafür!


Bis bald
I & Du




7 Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    beide Nadelbrief gefallen mir gut, aber der Weiße ist mein Favorit.
    Ich wünsche dir viel Spaß daran und schönes Wochenende
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, wie schön, dass du die Aktion entdeckt hast und immer wieder dabei sein wirst! Es lässt sich so vieles mit Nadelbriefen umsetzen, einige Reste verwerten, neue Dinge dabei entstehen lassen. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei allen Themen, und es freut mich, dass du mein Tutorial direkt gut verwenden konntest :-) Danke fürs Verlinken und bis zu einem der nächsten Nadelbriefe! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der weiße Nadelbrief scheint wirklich wie Schnee vom Himmel gefallen zu sein. Die Spitze verleiht dem ganzen auch die nötige Leichtigkeit.
    Wie breit hast Du das Binding geschnitten? Ich bin da immer noch auf der Suche nach der optimalen Breite.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin. dein "Schnee"weißer NAdelbrief hat es mir richtig angetan. Einfach und doch besonders. Die Spitze ist echt ein Hingucker!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  5. Willst Du tatsächlich 12 solcher Nadelbriefe nähen? Alle Achtung. Den Weißen find ich superschön.GEnau meine Kragenweite.LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden:) ja , das ist eine Fleißaktion, aber mir macht das Nadelbriefnähen sehr großen Spaß, das Format eignet sich perfekt für allerlei Experimente!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin, super, dass du auch dabei bist, bei den Nadelbrief-Wütigen! Der Stoff vom Weißen passt so gut! Das Muster erinnert richtig an Schneeflocken, und auch vom zweiten Briefchen finde ich den Stoff so schön. Jetzt muss ich noch ein bisschen Nadelbriefchen nachlesen bei Dir. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.