Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. Februar 2018

Patchworkkurs

Unser "Frühjahrs"-Patchworkkurs ging letztes Wochenende über die Bühne. Und mittlerweile habe ich auch die Dinge daheim fertig gemacht. Angefangen habe ich mit einem Osterläufer. 








Die Hendlvorlage für die Applikation ist aus einem Patchworkheft. Nachdem die Applikation auf den Läufer gebügelt war, wurde das Hendl noch freihand festgenäht. Ich nenne es "nähmalen" - und vielleicht heißt es auch wirklich so. Auf jeden Fall macht es unheimlich Spaß wenn man damit erst einmal begonnen hat. Möglicherweise mach ich noch mehr davon. Demnächst oder so.... vielleicht... :-)

Als kleines Zwischendurchprojekt ist dieser Hendleierwärmer entstanden:



Aus nur 2 Schnittteilen und 4 Quadraten entsteht dieser entzückende Eierwärmer. Ich seh gerade, dem Hendl fehlen noch die Augen... da werde ich noch 2 kleine schwarze Perlen annähen.

Und das dritte Projekt ist mal wieder eine Tasche: 



Es war wieder ein sehr schönes Patchworkwochenende mit viel Spaß, Inspiration und neuen Eindrücken


Bis bald
I & Du

Kommentare:

  1. Ja, dieses Freihand-Aufnähen nennt man Nähmalen, den Hendl-Läufer finde ich ganz entzückend, sehr fröhlich, wie er da so gewellt daherkommt. Und die Tasche mit den bunten überkreuzten oder "geflochteten" Bändern gefällt mir sehr. Sind die Grundlage da in sich gemusterte schwarze Stoffquadrate, sehe ich das richtig? Wo war denn der Patchworkkurs, in Leibnitz? lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi!
      Ja du siehst richtig - es sind schwarze Quadrate. Der Kurs war in Wolfsberg, aber Kursleiterin war Margit aus Leibnitz. Nächster Kurs wird im Oktober/November wieder in Wolfsberg sein.
      LG Karin

      Löschen
  2. Wow - der Läufer ist der Hammer, er leuchtet toll und das Muster ist sehr schön - könntest du mir verraten wo ich eine Anleitung dafür finde? LG Ingrdi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    wow da kann ich mich nur anschließen der Läufer ist einfach nur toll....die Händel sehen total süß aus. :) Aber auch die Taschen oder die Tasche finde ich total schön.

    Habe einen tollen Start in die Woche, liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - Es ist nur eine Tasche - vorne rot und hinten blau :-)
      LG Karin

      Löschen
  4. Hallo liebe Karin, ich bin über Gabis Tisch,ich deck dich! zu dir gekommen.
    Dein Tischläufer gefällt mir richtig gut...diese Form...das gefällt mir...muss ich mir unbedingt merken.
    Auch deine Taschen sind der Hammer! Toll!
    Liebe Grüße, Gabi (ja, ich heiße auch so) :o)

    AntwortenLöschen