Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 13. Februar 2018

Bloggergeburtstagsparty

Es geht los... den genauen Ablauf könnt ihr bei Maika auf ihrem Geburtstagsblog nachlesen. Da es der 4. Bloggeburtstag ist, mein Blog "I & Du" heißt und der 4. Buchstabe demnach das "U" ist, war es meine Aufgabe etwas zu werkeln, dass mit "U" beginnt. Da kann man auf die witzigsten Dinge kommen... U wie Uhu, Unterrock, Urlaubs... und auch Utensilo. Nur Utensilos hat wahrscheinlich jeder in irgendeiner Form und bekommt diese auch von allen Seiten. Eben weil so ein Utensilo sehr viele Formen haben kann... Ich habe mich trotzdem für ein Utensilo entschieden - aber vielleicht ein etwas besonderes... 


Von der Taschenspieler 4 CD ist diese "Rollup" und für mich geht die eindeutig als Utensilo durch. Ausserdem hat sie auch ein U im Namen. Als das passt wie die Faust aufs Aug :-)


Verwendet habe ich einen frisch, fröhlichen Stoff den ich im Urlaub erstanden habe. Eigentlich ja ein Tischtuch - aber ideal für Utensils, Taschen und Täschchen weil er einfach etwas fester ist.


Der Schnitt war relativ einfach zu nähen, die Anleitung wie immer Top!


Jetzt bin ich schon gespannt wer sich dieses "Utensilo" aussucht... aber das erfahren wir erst in den nächsten (fast 40) Tagen. Und noch gespannter bin ich, was die anderen so gewerkelt haben. Das schau ich mir jetzt bei Maika an!


Bis bald
I & Du

Kommentare:

  1. Hej Karin,
    deine rollup ist richtig schön geworden!erinnert mich an frankreich, mit dem lavendel drauf. ideal für nähtanten, da passt jede menge zubehör rein :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das Schnittmuster. Tolle Tasche, toll umgesetzt.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja echt ein süßes Teil und ich komme wieder in Versuchung, mir die neue CD doch zu kaufen.... wollte eigentlich erst mal alle vorhandenen Schnitte nähen... *kicher*
    Ein wunderbares Mitbringsel!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Oh noch so ein schönes Rollup Mäppchen ... jetz muss ich dann wohl auch mal eins nähen gehen, ich bin angefixt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön. Die Rollup-Tasche steht als nächstes auf meinem Nähplan. ♥

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Solch eine Rollup-Tasche habe ich auch schon genäht, aber sie ist leider "weggewandert". ich würde deine nehmen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Also einen Uhu oder einen Unterrock hätte ich auch interessant gefunden^^. Aber das Utensilo ist wirklich eine schöne Wahl und der Stoff passt super dazu!

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  8. Och nööö, bitte keinen Unterrock :oD Das Utensilo-Taschendings sieht klasse aus und ist auf jeden Fall praktischer als ein Uhu.....
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Meine ersten Gedanken bei Deinem Utensilo waren: Frankreich, Lavendelfelder, UUUUUUUUrlaub :)))
    Dein Urlaubs-Utensilo wird ganz schnell weg sein ... wie schade, schnüff ...
    Ins Täschli verliebte Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,

    dein Utensilo ist einfach klasse geworden...der Stoff gefällt mir total gut und auch den Schnitt finde ich klasse....soo praktisch vor allem wenn man ab und zu ein bissel mit der Hand näht... . :)

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick. Ich vielleicht wäre dein Utensilo ja etwas für meine Stricknadeln, da suche ich noch eine Aufbewahrung.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich denke auch gerade an Urlaub, wenn ich dein hübsches Utensilo sehe. Der Stoff sieht wirklich ganz bezaubernd aus. Ob ich die neue CD vielleicht doch brauche, grübel.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  13. Die-kreative-nadel13. Februar 2018 um 21:31

    Bisher habe ich gedacht dass Ich gerade diese Tasche von der neuen Taschenspieler-Ausgabe nicht brauche aber dein Exemplar ist wirklich sehr schön. Ich glaube ich muss das noch mal überdenken.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist super schön. ich muss jetzt auch mal dringend anfangen die Taschen von der Taschenspieler CD 4 nach zu nähen. Toll gemacht.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karin,
    das ist ein hübsches Utensilo geworden. Hab die Taschenspieler 4 hier auch liegen und sie wartet darauf ausprobiert zu werden.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  16. Ein wirklich besonderes U, das bereits viele Fans hat, wie man hier lesen kann. Da wird es wohl nicht lanfe im Schaufenster liegen. Und das total zu recht. Super schön und dazu noch mit Urlaubsfeeling. Super! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schönes Utensilo! Es erinnerst mich total an Frankreich!
    Diesen Schnitt muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren - vielleicht im Zuge von Maikas Two Colours-Projekt ;-)
    LG
    Nanusch

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karin,

    wer hätte es gedacht, endlich eine Schnittmuster-Wiederholung! (Tatsächlich habe ich doch mit mehr gerechnet.) Es ist aber durchaus interessant, so unterschiedlich gestaltet ein Schnittmuster mal kennen zu lernen. Deine Version ist auch wirklich sehr schön geworden :-) Ich bin echt gespannt, zu wem das Utensilo wandert.

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Bei U wäre ich wahrscheinlich auch ziemlich schnell bei Utensilo gelandet. Deine Variante finde ich toll. Und bestimmt findet jede irgendetwas, was sie darin verstauen kann.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Schick geworden, ich liebäugle auch schon lange mit der Taschenspieler-CD. Aber bevor nicht die beiden Adventskalender Taschen von 2017 und 2016 *hüstel* fertig sind, habe ich Kaufverbot ;-P
    Daher würde ich deine Roll-Up total gerne nehmen.

    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Echt schick geworden! So eine muß ich auch mal nähen!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen