Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. Februar 2023

Laptop-Tasche

Unser Junior hat von der Schule (gegen eine Aufzahlung) einen Laptop bekommen. Für diesen habe ich ein Hülle genäht zum Schutz vor Staub, Brösel oder sonstigem. Sie ist absichtlich nicht zum „Extra-Tragen“ gemacht, denn ich möchte, dass er den Laptop mit dem Schulrucksack transportiert. So ist dann hoffentlich die Gefahr gebannt, dass er ihn im Bus oder  sonst wo vergisst.



Zuerst einmal hab ich den Laptop vermessen und mir über das Design den Kopf zerbrochen, im Netz gestöbert,… lange Rede kurzer Sinn: ich habe mich für eine schlichte Tasche entschieden. Hab dafür den Laptop genau vermessen und mir ein Schnittteil gezeichnet. Ein bisschen aufwand darf es dann auch sein und so habe ich  zwei Teile gepatcht - für hinten und vorne. Auf der Rückseite habe ich noch ein Reißverschlussfach gemacht.  Das hat auch gut funktioniert und unser Junior ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe wirklich sehr gut gemessen, denn die Tasche passt wie angegossen - da hat keine Fliege mehr Platz ;-)


Beim Jahresbingo gibts dafür ein Hakerl bei: "Etwas für jemand anderen machen"


Bis bald
I & Du

4 Kommentare:

  1. Eine coole Herren Laptoptasche! Und die Idee, sie nur für den Transport in der Schultasche zu machen finde ich auch sehr gut. (Habe selbst 3 Kinder, ich weiß wie das ist. Wenn der Hintern nicht festgewachsen wäre, würden sie den auch noch vergessen) LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, schön ist die Tasche.
    Freundlich aber nicht kindlich.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt gelöst. Mein Junior ist dank selber genähter Tasche der Einzige aus seiner Klasse, bei dem noch alles dran, nichts kaputt und alles ansehnlich ist. Tasche hinten drin ist eine gute Idee, wir haben mit einem Karabiner noch ein Dreieckstäschchen für die Kopfhörer angehängt (das Tablet ist hier eine Dauerleihgabe der Grundschule und zwangsverordnet ...). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. WOW, das ist eine schöne Tasche und das Reißverschlussfach auf der Rückseite finde ich sehr praktisch.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.