Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 17. Januar 2023

Adventkalendertasche

Dieses Jahr habe ich es geschafft und die Tasche fast zeitnah genäht. Für die Taschenklappe hab ich ja schon vorgearbeitet.


Aber auch nur deshalb, weil es bei uns krankheitsbedingt ohne Besuch zum Jahreswechsel etwas ruhig war. So konnte ich am 31. Dezember ganz gemütlich vor mich hin nähen - um 23 Uhr hab ich dann Schluß gemacht um das alte Jahr doch noch gebührend zu verabschieden und das neue Willkommen zu heißen.
Wie das alte aufgehört hat, hat das neue begonnen. An der Nähmaschine - und so wurde meine Adventkalendertasche am 1. Jänner fertig. Es war wieder eine tolle Anleitung und ist so ganz ohne „schwierige“ Rundungen oder sonstigem, was ev. aufhalten würde, ausgekommen. 



Ich habe sie auch gleich eingeräumt und am 2. Jänner schon mal ausgeführt. Sie hat eine tolle Größe und es hat wirklich alles darin sehr gut Platz. Dafür gibt es wieder ein Hakerl beim Jahresbingo für " Taschen, Täschchen oder Beutel".

Verlinkt wird zu DvD, Creativsalat, Jahresbingo, Taschen und Täschchen, Patchen&Quilten

Bis bald
I & Du

14 Kommentare:

  1. Servus Karin, mir gefällt diese bunte Tasche sehr aber warum heißt sie Adventkalender Tasche?
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud!
      Diese Aktion gibt es jedes Jahr bei Farbenmix. Da kommt im Dezember fast jeden Tag ein Teil der Anleitung - wie bei einem Adventkalender. Das gibt es schon einige Jahre.
      LG Karin

      Löschen
  2. Servus Karin,
    ehrlich gesagt hab ich mir die Frage - wie auch Frau Mayer - ebenfalls gestellt und auch auf deinem Blog versucht zu eruieren, woher er kommt. Die Tasche gefällt mir sehr gut und freue mich, dass du sie beim DvD zeigst. Danke und liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub ich hab die Lösung: die Schritte zum Nähen wurden Tag für Tag, also wie bei einem Adventkalender, verraten. Stimmt das so?

      Löschen
    2. Liebe Elfi - ja das ist so richtig - bei Farbenmix gibt es das jedes Jahr.
      LG Karin

      Löschen
  3. Liebe Karin,
    das ist ja Mal ein Hingucker. Das Flickflackmuster passt sehr gut zu deiner DinA.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    deine Tasche ist wunderschön und gefällt mir sehr gut. Das Schnittmuster habe ich mir auch runtergeladen. Aber bevor ich ins KH musste zu meiner WS OP habe ich es nicht geschafft und jetzt darf ich erstmal einige Wochen nicht nähen. Die Tasche bleibt mir ja. Danke fürs zeigen bei meiner Linkparty.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    ach das ist ja eine hübsche Tasche geworden. Es freue mich das du gut ins neuen Jahr gekommen bist. Alles Liebe und Gute für dich und besonders Gesundheit!! Ich sende dir ein paar liebe Grüße und wünsche dir ganz viel Freude mit deiner neuen Tasche! Und lieben Dank für die Verlinkung zum Creativsalat. Dort sind deine Werke gut aufgehoben. :)
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Tolle gepatchte Vorderseite und ja die Adventskalendertasche spricht mich heuer auch sehr an, die werde ich auch mal noch nähen. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. LOL genau das habe ich mich auch gefragt. Man ist schon alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. Diese Tasche allerdings finde ich auch sehr chic. Schade, dass Du kein Bild vom Innenraum gemacht hast. Und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu Bull's Eyes. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. WOW, was für ein schöner bunter Hingucker. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin, das Muster der Tasche find ich sehr schön, genäht hast du natürlich auch perfekt - alles in allem eine tolle Arbeit zum Jahreswechsel.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Oh, du hast auch die Adventskalender Tasche von Farbenmix genäht. Deine Tasche ist super schön mit den gepatchten Windmühlen. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.