Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 11. Oktober 2022

Spaziergang im Wald

Letzten Samstag war es endlich soweit - wir machten uns "bewaffnet" mit einem Korb und einem Pilzmesser auf in den Wald. Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Schwammerlfan - sie schmecken mir (bis auf 2 Ausnahmen) nicht. Aber wenn ich dann im Wald bin, dann packt mich doch der Ehrgeiz...


Eigentlich waren wir ja schon wieder am Weg zurück, da stolperten wir fast noch über diese Menge an Pilzen - die kann man dann doch nicht ignorieren...



Unsere Ausbeute an Parasolen kann sich dann doch sehen lassen. Und weil wir die nicht alle alleine verbrauchen können, haben wir unsere Nachbarn auch noch damit beglückt! Denn frisch sind sie ja doch am Besten!

Für den "Spaziergang im Wald" darf ich ein weiteres Hakerl beim Jahresbingo machen.

Auch in der Küche bin ich nicht untätig. Am Sonntag habe ich ein paar Weintrauben geerntet, diese dampfentsaftet und gestern als Likör angesetzt. Der darf jetzt ein paar Monate ruhen und dann.... wird er verkostet, getrunken, verschenkt oder was auch immer.


Verlinkt wird zum Jahresbingo und DvD

Bis bald
I & Du





8 Kommentare:

  1. Servus Karin, panierter Parasol mit Erdäpfelsalat, es gibt (fast) nichts köstlicheres. Schade das ich heuer noch nicht viele gefunden habe. Obwohl ich sogar in Kärnten war.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    Pilze mag ich gern aber ich kenne mich so gar nicht damit aus. Das ist ja ein Riesenfund. Alle Achtung.
    Likör hab ich früher auch gemacht. Heute trinkt auch den hier niemand mehr. Schade, ich mochte den schon. Darf aber nicht mehr wegen dem Magen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    bei dem großem Fund wäre ich gern deine Nachbarin gewesen. Parasole mögen wir auch sehr, wie Schnitzel gebraten und dazu eine Butterschnitte, sehr lecker.
    Leider in diesem Jahr noch keine gefunden, nur Butterpilze- auch lecker.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben derzeit auch ganz viele Parasol. Ich wohne direkt neben dem Wald. Ich hole deshalb zwei-, dreimal die Woche welche, bevor die Saison wieder vorbei ist.

    AntwortenLöschen
  5. Na da wäre ich auch gerne deine Nachbarin. :)
    Ich liebe Pilzgerichte.
    Grüßle von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    das war ja ein schöner Waldspaziergang, danke schön fürs Mitnehmen. Deine Pilze im Korb sehen lustig aus, die schmecken bestimmt klasse. Schade, hier kenne ich mich gar nicht damit aus, wo es schmackhafte Pilze gibt. Ich wünsche dir jedenfalls guten Appetit , auch bei dem flüssigen Aufgesetzten. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin, ich bin auch nicht der Schwammerlfan, geh auch nicht suchen, denn die verstecken sich alle wenn ich komme. Parasole allerdings würde ich schon sehr gerne finden, die schmecken super.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Ausbeute. Klasse.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.