Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 18. Oktober 2022

Jahresbingo - etwas für die Advent- und Weihnachtszeit

Am Wochenende hat wieder unser herbstlicher/weihnachtlicher Patchworkkurs stattgefunden. Es bleibt immer eine Überraschung, welche Werkstücke Margit zum "nachmachen" mitbringt. Oder Frau macht etwas eigenes - jede wie sie will. Manchmal sind es auch nur Anregungen.  Demnach weiß ich meistens auch nie im Vorhinein was ich machen werde. Fix ist, beim Herbstkurs nehme ich immer meine Weihnachtsstoffe mit. Das war auch dieses Jahr kein Fehler. Angefangen habe ich allerdings am Samstag mit dem Thema Herbst...

Entstanden ist dieser Herbstkranz - ein echter Hingucker.´

Als zweites Projekt habe ich mich für ein weihnachtliches Tischband entschieden. Ein tolles nicht sehr aufwendiges (wenn man mal vom Dreieckebügeln absieht) Projekt. Das Top wurde am Samstag fertig.


Dann ging sich am Samstag auch noch ein "schneller" Stiefel aus - nur mal so zum drüberstreuen... und schon war der erste Nähtag auch schon wieder vorbei.


Für Sonntag habe ich mir einen weihnachtlichen Tischläufer vorgenommen und startete auch gleich in der Früh damit. Gegen 13 Uhr war ich mit dem Top fertig. Weil mich sonst nichts anderes mehr angesprungen ist, habe ich den Läufer fast fertig gemacht. Daheim ist nur noch das Binding auf der Rückseite von Hand anzunähen. 


Und dann war immer noch Zeit und ich hab auch noch das Tischband bis auf das Binding fertiggenäht. Auch das nähe ich wieder daheim von Hand an. Das fertige Tischband zeige ich euch demnächst.

So schnell ist dann auch wieder ein ganzes Nähwochenende vorbei. Aber das nächste kommt bestimmt... im Frühling.

Und weil da ein paar Dinge für die Advent- und Weihnachtszeit dabei waren, darf ich auch noch ein Hakerl beim Jahresbingo machen.

Verlinkt wird zu DvD, Patchen&Quilten, Creativsalat und zum Jahresbingo

Bis bald

I & Du

2 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    der Blätterkranz hat es mir angetan. So etwas steht schon so lange auf meiner Liste. Auch die weihnachtliche Deko gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, ich entdecke die Peanuts. ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.