Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. Oktober 2022

Bloom-Along

Auf dem Bernina-Blog gibt es wieder eine neue Mitmach-Aktion. Ines begleitet uns in kleinen Schritten zu einer Blumenwiese - umgesetzt auf einem Quilt. Hier erfährt ihr alles ganz genau.


Mein Quilt soll ein Hochzeitsgeschenk für eine liebe Freundin werden. Termin wird nächstes Jahr im Sommer sein oder so... bekanntlich kann man ja nicht früh genug mit der Planung beginnen. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, gefällt ihr Türkis. 


Also habe ich meine Stoffauswahl in diese Richtung getroffen. Mein Quilt soll auch etwas größer werden - Kuscheln zu zweit! - deshalb werde ich insgesamt 32 Blumenblöcke nähen. Hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet ;-), aber das merk ich dann schon. Es sind insgesamt 6 verschiedene Blöcke - demnach werde ich jeden Block nicht nur 3x sondern 5x nähen. Dann fehlen mir noch 2 - die such ich mir dann spätestens zum Schluss noch aus.

Von Block 1 habe ich schon 5 Stück genäht...


Ich freue mich schon sehr auf das Nähen der nächsten Blöcke...

Verlinkt wird zu Patchen&Quilten, DvD, Creativsalat

Bis bald
I & Du


3 Kommentare:

  1. Das ist eine wunderschöne Idee! Und die Farbwahl gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    das ist mal eine hübsche Farbauswahl, der Quilt wird bestimmt toll werden. Und super finde ich, dass Du ihn mit der Größe anpasst und er somit schon eine Bestimmung hat.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    die Farben sind super gewählt! Das wird ganz sicher ein superschöner Quilt! Ich bin gespannt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.