Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 31. Dezember 2019

Ein Weihnachtsstern...

kommt selten allein. Zum Abschluss dieses Jahres zeige ich euch noch 3 Sterne die ich genäht habe. Die Anleitung für die ersten beiden Sterne ist aus "Patchwork 6/2019" und sehr einfach zu nähen. Schnell 3 Stoffe zusammen gesucht und schon kann man starten.




Gequiltet habe ich mit einem Zierstich - 2 verschiedene Sterne. Die Rückseite habe ich gestückelt - aber nicht weil der Stoff nicht gereicht hätte sondern um eine Wendeöffnung zu bekommen. So konnte ich den Stern einfach verstürzen und hab keine vielleicht "unschöne" Handnaht auf der Seite. Und weil es so schön leicht war gleich noch einen...


Und dann hab ich noch einen Stern genäht - in den klassischen Weihnachtsfarben Rot/Grün. Die Anleitung hab ich bei unserem Patchworkkurs im Oktober mitgenommen. Dort bin ich nicht dazu gekommen den Stern zu nähen.


Bei den Motiven hab ich mich sehr bemüht sie in die Spitzen zu bekommen. Für 6 gleiche Motive hat der Stoff nicht gereicht - aber vielleicht ist ja die Abwechslung gerade richtig. Mir gefällt der Stern wie er ist. Ich wollte ja noch 1 oder 2 solche Sterne nähen - das habe ich aber leider nicht geschafft... aber nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten :-) hahaha!!!


Einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Bis bald
I & Du

4 Kommentare:

  1. Servus Karin!
    Die Sterne sind dir richtig toll gelungen, mein Favorit ist der klassisch weihnachtliche. Danke fürs Zeigen beim DvD und für 2020 wünsche ich dir alles erdenklich Gute! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    super deine Sterne! Der letzte steht auch noch auf meiner langen Liste. Ich finde es gerade schon das die Motive sich abwechseln! Das hast du gut hinbekommen! Jetzt schnell die anderen nähen solange es noch frisch ist dann bist du gut für Weihnachten 2020 gerüstet.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Drei sehr schöne Sterne und jeder für sich ist toll, ich bin bei allen begeistert, dass du wie immer so sauber arbeiten kannst. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Deine Sterne sind richtig klasse geworden, toll was man alles aus Stoff zaubern kann. Mein Favorit ist der Dunkle, beide sind toll geworden, würde z.B. bei meiner Schwägerin super in die Wohnung passen. Ich möchte auch unbedingt noch Sterne nähen, gute Idee!! Du Liebe ich wünsche dir ein fröhliches, gesundes neues Jahr 2020!
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.