Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. Dezember 2019

Aufholjagd beim 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along 2019

Mit Riesenschritten mache ich bei meinem Skill Builder 2019 weiter - der Magic Circle Block vom September liegt schon länger und irgendwie hab ich den noch gar nicht gezeigt...


Für Oktober steht der Mariners Compass am Program - den hab ich aber noch nicht. Über den Ausdruck des Ausmalblattes und das Ausschneiden der Zuschneideschablonen bin ich nicht hinaus gekommen. Überdies muss ich mich jetzt mal einlesen wie das mit der Bügelstärke funktioniert - die wird nämlich gerade für diesen Block ausdrücklich empfohlen.




Dafür ist der November fertig geworden - Antique Mosaik



Und den Dezember hab ich auch schon - ein LoneStar - das war aber eine schwere Geburt. Soviel getrennt hab ich glaube ich noch nie... hab sogar die Streifen ein zweites Mal zugeschnitten, weil einfach gar nichts gepasst hat. Keine Ahnung warum - manchmal ist das scheinbar so. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt - aber eben viel auftrennen und neu nähen damit nur alles zusammenpasst. Und das ist mein Ergebnis...



 Was ich jetzt mit den anderen Streifen mache weiß ich noch nicht... vielleicht eine Art Bargello... da ist es ja egal ob sich die Ecken treffen :-)


Verlinkt wird zu Create in Austria, DvD und Creadienstag

Bis bald
I & Du

2 Kommentare:

  1. Super aufgeholt und was für ein schöner Lonestar! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hej Karin,
    besonders der stern sieht einfach super aus- da hat sich die ganze arbeit wirklich gelohnt! und auch die anderen blöcke sind klasse...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.