Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. Juli 2019

Es weihnachtet sehr...

Nein ich bin nicht vom bösen Schwein gebissen - aber so heißt mein neues Stick-/Patchwork-Projekt.


Die Anleitung gibt es in 4 Teilen im Patchworkmagazin und ist einmal mehr von Ursula Schertz. Habe ich doch schon einiges nach ihren Anleitungen gewerkelt.
Der erste Teil sind zwei gestickte Motive:



Es wird gestickt und appliziert - natürlich von Hand - ganz mein Geschmack. Und rundherum gepatcht - das mach ich demnächst. Die Stoffe habe ich schon zusammen - grün/gold/rot. Das wird spannend.

Der Plan ist natürlich diesen entzückenden Wandbehang vor Weihnachten fertig zu bekommen. Der 2. Teil ist auch schon erschienen und wird demnächst in Angriff genommen. Der 3. Teil kommt am 14. September und ich hoffe der 4. Teil erscheint nicht allzu spät, damit einer Fertigstellung vor dem Advent nichts im Wege steht.


Bis bald
I & Du

7 Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    ich bin zurück aus der Sommerpause und lese "Weihnachten"? Oh da musste ich aber schnell mal rechnen. Wahrscheinlich hast Du recht, die Kollegin sagte auch immer nach dem Sommerurlaub, fangt an zu stricken bald ist Weihnachten - da muss ich jedes Jahr wieder daran denken.
    Die Stickereien sind wunderschön geworden und Du wirst zu Weihnachten einen tollen Wandbehang haben, ich bin mir sicher!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin, ein wunderschönes und großes Projekt. Dazu muss schon genügend Zeit einberechnet werden. Bin schon neugierig auf das Ergebnis.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Boah.. Karin da hast du ja ganz schön was vor. Viel Erfolg und Freude damit, bin gespannt auf das Endergebnis!

    Lg Hilde

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderschön aus und ich wünsche dir viel Freude beim Nähen und freue mich schon darauf es bewundern zu können. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    das sind ja traumhaft schöne Motive!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Servus Karin!
    Bei so einem Projekt kann man nicht früh genug anfangen! Ich bin schon neugierig auf das Endergebnis. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Mitten im Sommer mit einem Weihnachtsprojekt beginnen... Warum eigentlich nicht? Ist der letzte Teil schon erschienen, sodass du bis Weihnachten fertig werden kannst? Danke fürs Verlinken bei "handgestickt"! lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.